Geht 4 poliger FI Schutzschalter auch an 2 poliger Anlage?

Diskutiere Geht 4 poliger FI Schutzschalter auch an 2 poliger Anlage? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Bei einer älteren Anlage (" Leitungen) soll ein FI eingesetzt werden (was ja kein Problem ist)n Allerdings ist schon ein 4 Poliger gekauft - Kann...

1. #1 matthias34, 28.06.2005
    matthias34

matthias34

Bei einer älteren Anlage (" Leitungen) soll ein FI eingesetzt werden (was ja kein Problem ist)n Allerdings ist schon ein 4 Poliger gekauft - Kann dieser normal mit L1 und N beschalten werden und der Rest der Anschlüsse bleibt offen?

(Die Empfindlichkeit und die Sicherungshöhe stimmen=

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

4pol FI auf 2pol Anschluss - geht !

Hallo matthias , das geht normalerweise ,

- wie sind denn die Empfindlichkeit und die Sicherungshöhe ?

beachte aber :

- auf die Auslösetaste am FI , denn nicht überall ist der N - Leiter sowie der Aussenleiter, welcher auf/am Prüfstromkreis liegt ,
    genormt (also Schaltbild beachten - so dass Prüftastenfunktion gewährt bleibt !) !

Schaltskizze zu FI : (hierbei 2 Aussenleiter weglassen !)

Gruß ,
    Gretel

Thema:

Geht 4 poliger FI Schutzschalter auch an 2 poliger Anlage?

Die Seite wird geladen...

Geht 4 poliger FI Schutzschalter auch an 2 poliger Anlage? - Ähnliche Themen

1. Unterverteiler - FI-Schalter und LSS in Reihe

Unterverteiler - FI-Schalter und LSS in Reihe: Hallo erstmal! Ich beschäftige mich aktuell mit der Elektrik im Garten und habe folgendes Problem: Bisher bezieht der Garten (Gartenhaus, Garage,...
  2. Ventilator ansteuern mit 2 Timern

Ventilator ansteuern mit 2 Timern: Hallo und guten morgen Elektiker Gemeinde, ich bitte Euch um eine Info - und zwar: Ich moechte einen kleinen 220V Ventilator mittels 2 Timern...
  3. Bewegungsmelder an 2 Stellen

Bewegungsmelder an 2 Stellen: Hallo Forum, ich habe am Haus entlang ein 5x1,5 Erdkabel gelegt und möchte dort verschiedene Leuchten anschließen. Nun möchte ich sowohl vor- als...
  4. Sicherungsgrößen/FI Installationen

Sicherungsgrößen/FI Installationen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzw. mir kommt in der Installation meines Elektrikers bzgl der Sicherunggsgrößen und FIs etwas komisch vor......
  5. FI löst nur mit Prüftaste aus ... warum?

FI löst nur mit Prüftaste aus ... warum?: Hallo, ich hatte letztes Wochenende folgendes Phänomen, welches ich mir noch nicht wirklich erklären kann. Eventuell weis jemand von euch warum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden