Geht 4 poliger FI Schutzschalter auch an 2 poliger Anlage?

Diskutiere Geht 4 poliger FI Schutzschalter auch an 2 poliger Anlage? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Bei einer älteren Anlage (" Leitungen) soll ein FI eingesetzt werden (was ja kein Problem ist)n Allerdings ist schon ein 4 Poliger gekauft - Kann...

1. #1 matthias34, 28.06.2005
    matthias34

matthias34

Bei einer älteren Anlage (" Leitungen) soll ein FI eingesetzt werden (was ja kein Problem ist)n Allerdings ist schon ein 4 Poliger gekauft - Kann dieser normal mit L1 und N beschalten werden und der Rest der Anschlüsse bleibt offen?

(Die Empfindlichkeit und die Sicherungshöhe stimmen=

2. Gretel

Gretel

4pol FI auf 2pol Anschluss - geht !

Hallo matthias , das geht normalerweise ,

- wie sind denn die Empfindlichkeit und die Sicherungshöhe ?

beachte aber :

- auf die Auslösetaste am FI , denn nicht überall ist der N - Leiter sowie der Aussenleiter, welcher auf/am Prüfstromkreis liegt ,
    genormt (also Schaltbild beachten - so dass Prüftastenfunktion gewährt bleibt !) !

Schaltskizze zu FI : (hierbei 2 Aussenleiter weglassen !)

Gruß ,
    Gretel

Thema:

Geht 4 poliger FI Schutzschalter auch an 2 poliger Anlage?

Die Seite wird geladen...

Geht 4 poliger FI Schutzschalter auch an 2 poliger Anlage? - Ähnliche Themen

1. Bei sowas vergeht mir der Spaß.....

Bei sowas vergeht mir der Spaß.....: Ich mag kein eigentlich meinem Beruf aber seit ich vor 2 Jahren den Betrieb gewechselt habe, vergeht mir immer mehr die Lust. Grund dafür sind...
  2. 2 Spannungsquellen - Pol Verbunden + geht je separat ( könnte verbunden werden, da gl. Potential )

2 Spannungsquellen - Pol Verbunden + geht je separat ( könnte verbunden werden, da gl. Potential ): Hallo Frage in die Runde : 2 Spannungsquellen; - Pol Verbunden, + Pole gehen je separat ( könnte verbunden werden, da gl. Potential ) . Soweit...
  3. Netztrafos in Serie schalten - geht das?

Netztrafos in Serie schalten - geht das?: Hey Leute! Hab ein bisschen zu dem Thema gefunden, aber nicht wirklich etwas das mir meine Frage in vollem Umfang beantwortet. Naja, aber dafür...
  4. Siedle HT 611-01 ws geht keine Sprechanlage

Siedle HT 611-01 ws geht keine Sprechanlage: Hi ich habe da ein Problem mit meiner Siedle HT 611-01 Station und zwar bekomme ich keinen Ton in der Sprechanlage. ich habe folgendes Szenario:...
  5. Renz Klingeanlage geht nicht mehr nach Glühbirnenwechsel 1,2 W statt 1 W

Renz Klingeanlage geht nicht mehr nach Glühbirnenwechsel 1,2 W statt 1 W: Guten Morgen an alle, ich habe eine Frage zur Klingelanlage Fa. Renz, Klingel-Namentaste (eigentllich beleuchtet) /Lichtschalter. Im Kasten sind 6...