Miele-WaMa geht nicht mehr

Diskutiere Miele-WaMa geht nicht mehr im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag zusammen. Meine Miele W6544 Waschmaschine, Nr. 55 / 1155564458, ELP265 Platine, F 12.250/858-A21 Entstörfilter zeigt folgendes Problem...
Auf jede Arbeit die gewerblich getätigt wird ist auch eine Gewährleistung zu geben.
Der Auftragnehmer schuldet immer einen Erfolg.
Ausnahme wäre da maximal wenn man dort einen Versuch der Reparatur geordert hätte, mit der Bedenkenanmeldung des Auftragnehmers, daß die Maßnahme möglicherweise fehlschlagen könnte.
Nun, bei Oma Anni war das UT Gerät defekt, dachte sie. Elektrofirma geholt die stellte fest N - Leiter der Steckdose fehlt. Anstatt den Fehler zu suchen hat man eine Ader vom Wasserrohr ( Kupfer ) geholt und an die Steckdose angeschlossen. Steckdose und UT Gerät gingen wieder. Oma Anni musste ein Schreiben unterschreiben, das die Elektrofirma keinerlei Gewährleistung auf ihre Arbeit übernimmt. Oma Anni ist noch sehr auf zack. Oma Anni und die Elektrofirma sind nun vor Gericht. In der Zwischenzeit war eine andere Firma da und hat den Fehler fachgerecht repariert. Gibt genug Leute, die eine Gewährleistung nicht in anspruch nehmen um Ärger zu vermeiden.
 
Sieht ja nach einem offensichtlichen Fehler aus. Also würde ich da nochmal nachhaken.

Gibt es irgendwo Bewrtungen von der Firma? Kann man mit schlechter Bewrtung drohen bei nicht-REaktion?
 
Zu dem Thema Ersatzplatine und Kundendienst von Miele:

An meiner lief der bürstenlose Motor nicht mehr. Im www bekannter Serienfehler. Neuplatine 340€ - ohne Einbau versteht sich. Dafür bekommt man dann schon fast ne neue Wama, wo halt nicht Miele drauf steht.

Es gab Firmen, die das reparieren. Ein Kumpel hat sich auch auf Miele spezialisiert und kauft den durchgebrannten Transistor dutzendweise. Für die Reparatur wollte er dann einen Zehner haben.

Noch Fragen? Willkommen in der schönen neuen Welt.
 
Hier die Rechnung für die Rep. Kopf der Rechnung mit Rechnungs-Nr, Kunden-Nr, Rechnung und Lieferdatum habe ich weggelassen.
 

Anhänge

  • Rechnung, Platine Rep..jpg
    Rechnung, Platine Rep..jpg
    358,2 KB · Aufrufe: 15
Hallo zusammen,
ich habe die Fa. nochmal angeschrieben, unten seht ihr das Antwortschreiben. Was ratet Ihr mir soll ich machen?

Gruß
Günther


Guten Tag Herr Zimmermann,

ich konnte Sie telefonisch leider nicht erreichen!
Ich bin z. Zt. im Urlaub und deshalb nur eingeschränkt zu erreichen.
Das Bauteil wurde nicht „unsauber“ eingelötet! Ich repariere seit über 20 Jahren Elektroniken für Miele Waschmaschinen. Der vermeintliche „Kurzschluss“ zwischen den einzelnen Kontakten ist auf der Platine hergestellt und gewünscht.

Siehe Foto.

Sie können mir die Elektronik gerne nochmal zur Überprüfung zusenden oder ich erstatte Ihnen das Geld.
Ich bin bis zum 03.04. im Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • Bild E-Teil.jpg
    Bild E-Teil.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 6
Hallo zusammen,
ich habe die Fa. nochmal angeschrieben, unten seht ihr das Antwortschreiben. Was ratet Ihr mir soll ich machen?

Gruß
Günther


Guten Tag Herr Zimmermann,

ich konnte Sie telefonisch leider nicht erreichen!
Ich bin z. Zt. im Urlaub und deshalb nur eingeschränkt zu erreichen.
Das Bauteil wurde nicht „unsauber“ eingelötet! Ich repariere seit über 20 Jahren Elektroniken für Miele Waschmaschinen. Der vermeintliche „Kurzschluss“ zwischen den einzelnen Kontakten ist auf der Platine hergestellt und gewünscht.

Siehe Foto.

Sie können mir die Elektronik gerne nochmal zur Überprüfung zusenden oder ich erstatte Ihnen das Geld.
Ich bin bis zum 03.04. im Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen
Wenn an dem Bauteil keine weiteren Anschlüsse sind von unten, oder hinten ist das Teil reichlich sinnfrei oder? Wenn alles gebrückt ist. Wie auf dem Bild. Auf deiner Platine ist es nicht so. Wenn die Brücke auf deiner Platine so sein soll, hätte man einen sauberen Lötpunkt setzen können und nicht so rüberschmieren. Wie sagte mein oller Ausbilder: Schlechte Lötstelle, Fehlerquelle. Hast den die Platine schon mal eingebaut und getestet.
 
Ja, Platine hatte ich eingebaut und getestet, gleiches Fehlerbild.
 
Ja, Platine hatte ich eingebaut und getestet, gleiches Fehlerbild.
Nach dem Video das eingestellt wurde kann auch die Spannungsversorgung defekt sein d.h sie bricht zusammen . Ohne Messungen am Gerät wirds nichts mit der Fehlerfeststellung.
Glaube du brauchst einen Fachmann vor Ort. Spekulationen bringen dich nicht weiter. Lass dir einen Kostenvoranschlag geben. Kannst dann entscheiden rep. oder neu.
 
Thema: Miele-WaMa geht nicht mehr

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
863
sepp_s
S
A
Antworten
5
Aufrufe
837
Alex2212
A
B
Antworten
19
Aufrufe
710
Octavian1977
O
Zurück
Oben