Miele im Fehler-Loop (Tür schließen/Tür verriegelt)

Diskutiere Miele im Fehler-Loop (Tür schließen/Tür verriegelt) im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin! Meine Miele Waschmaschine PW 5065 hat heute ein Programm nicht richtig beendet, woraufhin ich das Gerät manuell entleert habe. Beim...
E

Ente98

Beiträge
2
Moin!

Meine Miele Waschmaschine PW 5065 hat heute ein Programm nicht richtig beendet, woraufhin ich das Gerät manuell entleert habe.

Beim Neustarten gab’s die klassische Fehleranzeige zur Netzunterbrechung.
Normalerweise drehe ich hier den Regler einfach wieder auf das Programm, was lief, als sich die Maschine verabschiedet hat.
Wenn ich das Programm anwähle, steht da allerdings nur “Tür verriegelt”. Wenn ich dann die Tür über die Lasche öffne, heißt es “Tür schließen”. Aus dem Loop komme ich nicht raus, egal was ich mache.

Jemand ne Idee? Oder muss da ein Fachmann her?
 
Tür verriegelt heißt ja an sich nur, daß das Programm läuft und die Tür eben nicht einfach zu öffnen ist.

An sich sollte es ausreichen den Wahlknopf auf Ende/Aus zu stellen und den Start Knopf etwas länger zu drücken
 
Tür verriegelt heißt ja an sich nur, daß das Programm läuft und die Tür eben nicht einfach zu öffnen ist.

An sich sollte es ausreichen den Wahlknopf auf Ende/Aus zu stellen und den Start Knopf etwas länger zu drücken
Wenn ich auf Ende/Aus drehe steht da “Programmabbruch nicht möglich”.
Ich dachte erst, dass ich das Programm quasi “fertigmachen lassen” muss, aber auch nach 15 Minuten, steht da noch, dass die Tür verriegelt ist…

Betätigen des Start Knopfes hat leider keine Wirkung.
 
Vielleicht geht der Programmabbruch nur wenn der Wahlschalter in dem zuvor gewählten Programm bleibt?

Also Programmschalter auf das Programm stellen und dann länger Start/Stopp Taste drücken?

Im Zweifelsfall ruf mal bei der Miele Hotline an, die helfen Dir sicher.
 
Ich würde nochmal an der Notlasche vom Türschalter ziehen, wenn die unplausible Meldung erscheint. Mal gegen den Türschalter klopfen. Hat vielleicht eine Störung oder einen Wackelkontakt am Anschlusskabel...
 
Wie eFuchsi schon schrieb: oft wird ein wirksamer Reset durch das Ziehen des Netzsteckers (mind. 1min, besser 10min) ausgelöst.
 
Ich würde mal nachschauen ob sich noch Wasser im Gerät befindet. Die Tür wird verriegelt wenn der Wasserstand Niveau 1 erreicht hat. Evtl. ist das Ablaufventil defekt oder verstopft.
 
Thema: Miele im Fehler-Loop (Tür schließen/Tür verriegelt)

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
4.460
kurzschlussmichi
kurzschlussmichi
G
Antworten
27
Aufrufe
1.257
Meisterpetz
Meisterpetz
A
Antworten
5
Aufrufe
825
Alex2212
A
B
Antworten
19
Aufrufe
700
Octavian1977
O
Zurück
Oben