Miele Backofen Problem

Diskutiere Miele Backofen Problem im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, wir haben ein kleines Problem und vielleicht kennt sich ja hier jemand aus: Meine Eltern haben einen Miele Backofen H6167B. Beim...
A

Alex2212

Beiträge
3
  • Miele Backofen Problem
  • #1
Hallo zusammen,
wir haben ein kleines Problem und vielleicht kennt sich ja hier jemand aus:
Meine Eltern haben einen Miele Backofen H6167B. Beim Reinigen der Scheibe lag im Spülbecken plötzlich ein kleines magnetisches zylinderförmiges Teil mit einer Art Gummifassung. Mein Vater hat leider keine Idee, wohin das Teil gehört, aber ohne dieses funktioniert der Ofen nicht mehr. Beim Miele-Kundendienst wussten sie am Telefon auch keinen Rat. Ich hänge mal Bilder mit an. Vielleicht weiß jemand, wohin dieses Teil gehört.
Vielen Dank schon mal.
Gruß Alex
 

Anhänge

  • 20230719_151428.jpg
    20230719_151428.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 21
  • 20230719_151436.jpg
    20230719_151436.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 21
  • Miele Backofen Problem
  • #2
Möglicherweise ein Schaltmagnet für " Tür zu" Erkennung.....
Also Backofen einschalten und mit dem Magneten mal um den Türrahmen "herumfahren"....vielleicht ergibt sich ein Hinweis ...
 
  • Miele Backofen Problem
  • #3
Der Magnet sitzt in der oberen Türabdeckleiste.
 
  • Miele Backofen Problem
  • #4
Vielen Dank für eure Antworten. Er hat es trotzdem nicht hinbekommen. Daher ist er dann in das Möbelhaus gefahren, in dem die Küche gekauft wurde und hat da nachgefragt. Die wussten erst auch nicht, wo und wie das Teil genau hingehört. Sie hatten zwar das gleiche Modell ausgestellt, aber da hat ausgerechnet auch dieses Teil gefehlt. Erst ein telefonisch kontaktierter Monteur konnte dann beschreiben, wie es angebracht wird und der Verkäufer hat dann eine Zeichnung angefertigt. Mal sehen, ob es damit klappt.
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten.
Gruß Alex
 
  • Miele Backofen Problem
  • #5
Ich würd mir da von der Miele Hotline einfach mal die Zeichnung zu dem Teil schicken lassen, das machen die gerne.
 
  • Miele Backofen Problem
  • #6
Die Miele Hotline wollte mir leider nur einen Techniker für 150€ schicken. Die waren leider nicht so hilfreich. Aber Problem ist mittlerweile gelöst, vielen Dank nochmal.
 
Thema: Miele Backofen Problem

Ähnliche Themen

Probleme mit Backofen

Ohm senkung durch Backofen betrieb

Strom Spielt verrückt

Backofen Problem

Einbaubackofen ging immer schneller aus

Zurück
Oben