Generator für Handyakku

Diskutiere Generator für Handyakku im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hey Leute ich bin neu in dem Forum und erhoffe mir paar hilfreiche Antworten auf mein Problem. Wir sollen von der Schule aus eine Apparatur bauen,...

1. #1 schlagi04, 29.11.2018
    schlagi04

schlagi04

Hey Leute ich bin neu in dem Forum und erhoffe mir paar hilfreiche Antworten auf mein Problem.
    Wir sollen von der Schule aus eine Apparatur bauen, die über ein Seilzug per Hand angetrieben wird und einen Akku (ca. 2500 mAh bei 3,7 V) laden soll.
    Unser Plan sieht 2 kleine Generatoren mit ca. 2 Watt vor, wir finden aber keine Generatoren in der Größenordnung.
    Hättet ihr irgendwelche Vorschläge oder konkrete Angebote, die wir verwenden könnten?
    Danke im voraus!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Generator für Handyakku. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 29.11.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

warum zwei Generatoren?
    Mit den 2x2W wirst Du inklusive der Ladeverluste ca 4-5 Stunden drehen müssen um den Akku zu füllen.

Gleichstrommotoren mit Dauermagneten aggieren als Generator wenn angetrieben.
    Alternativ ein Fahrraddynamo.

Neben dem Generator benötigst Du natürlich auch eine Aufbereitung der Spannung, Glättung und Stabilisierung.

schlagi04 gefällt das.
  4. #3 schlagi04, 29.11.2018
    schlagi04

schlagi04

Vielen Dank für ihre Antwort.
    Ja, das hab ich schlecht formuliert. Unser Ziel ist es den Akku innerhalb eines Tages zu laden, daher haben wir uns für 2 kleine entschieden.
    Auch wenn es sich nicht lohnen würde, wüssten Sie irgendwelche Generatoren, die man verwenden könnte?
    Ansonsten bin ich bis jetzt auch nur auf Fahrraddynamos gekommen.
    VG

5. #4 schlagi04, 29.11.2018
    schlagi04

schlagi04