Geplantes Forum-Update (04.09.) - Änderungen

Diskutiere Geplantes Forum-Update (04.09.) - Änderungen im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo zusammen, kommenden Montag, den 04.09., wird das Elektrikforum ab Vormittag einige Stunden lang nicht erreichbar sein. Grund ist ein...
MartinJ

MartinJ

Administrator
Beiträge
41
Hallo zusammen,

kommenden Montag, den 04.09., wird das Elektrikforum ab Vormittag einige Stunden lang nicht erreichbar sein. Grund ist ein Upgrade von der Forensoftware Xenforo 1.5 auf Version 2.X. Die Software bleibt insofern die gleiche, bringt aber hier und dort Veränderungen mit.

In diesem Zusammenhang kann das jetzige Stil-Template leider nicht übernommen werden. Das neue Aussehen wird aber an dem jetzigen angelehnt sein (Siehe Anhang). Die Umgewöhnung dürfte nicht allzu schwer fallen.

Aber wie immer gilt - bei Risiken & Nebenwirkungen, bspw. etwas nicht gut sichtbar/lesbar (weißer Adler auf weißem Grund) oder etwas unklar ist, sagt Bescheid.

Bildschirmfoto 2023-09-01 um 08.23.14.png
 
Das Forum ist besser geworden als vorher.
 
Jede Umstellung ist halt gewöhnungsbedürftig.

Was mir an der neuen Version abgeht ist, dass der Menüpunkt "Neue Beiträge" jetzt teilweise nicht mehr direkt in der Menüleiste ist, sondern nur als Unterpunkt aufrufbar ist.
 
Jede Umstellung ist halt gewöhnungsbedürftig.

Was mir an der neuen Version abgeht ist, dass der Menüpunkt "Neue Beiträge" jetzt teilweise nicht mehr direkt in der Menüleiste ist, sondern nur als Unterpunkt aufrufbar ist.
Ist das bei dir auch so dass wenn du angemeldet bist dass du dann seitlich die neuen Beiträge und die neuen Themen nicht mehr siehst ? Das war bei mir auch bei der alten Version schon

Bei der neuen habe ich noch keine Vorteile zur alten endekt
 
Ob das in der alten Version schon war, kann ich gar nicht sagen.
Ich habe das Forum mit "neue Beiträge" verlinkt, und bin deswegen hauptsächlich in dieser Ansicht bzw. in einem Thread.

Auf der Hauptseite bzw. in einem Thread sehe ich rechte die Spalte "Neue Beträge " bzw. "neue Themen". Das würde ich aber gar nicht benötigen.
 
War bei mir leider schon immer so. Ich finde es schade da man so die neuen Beiträge schneller siehtt
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    334,3 KB · Aufrufe: 8
  • 1.png
    1.png
    363,5 KB · Aufrufe: 8
Was ich vermisse bzw. nicht finde : das man einzelne Foren "als gelesen" markieren kann..
 
Ich schließe mich bei denen an, die "sinngemäß" fragen:
Wozu das Ganze.-
Läuft, aber wo ist da was besser?
 
Eventuell nur ein Softwareupdate. Ist ja heutzutage notwendig auf einer halbwegs aktuellen Version zu bleiben.
 
find ganz gut, daß man bei "like" nun auch mittels passendem Smily ein "dislike" setzen kann
 
Hey Du bist ja noch da.
Ja, warum nicht, auch wenn ich Rentner bin und so gut wie keine Elektroarbeiten mehr mache, das Forum interessiert mich noch nach wie vor.
Auch wenn ich seltener hier bin, rein sehen tue ich ab und an mal und wenn es mich was an geht schreibe ich auch mal was dazu.
 
Ja, warum nicht, auch wenn ich Rentner bin und so gut wie keine Elektroarbeiten mehr mache, das Forum interessiert mich noch nach wie vor.
Auch wenn ich seltener hier bin, rein sehen tue ich ab und an mal und wenn es mich was an geht schreibe ich auch mal was dazu.

Na Rente ist doch gut dann kannst du doch auch Elektroarbeiten machen wie ich im Studium immer gemacht hab. +
Ich bin voll traurig dass das jetzt nicht mehr so geht ( bis auf kleinigkeiten) hat mir immer mehr Spass gemacht als hier im Büro zu hocken : D
 
Thema: Geplantes Forum-Update (04.09.) - Änderungen
Zurück
Oben