Gerät zum Prüfen einer Kabelverbindung

Diskutiere Gerät zum Prüfen einer Kabelverbindung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich suche eine Möglichkeit an einer Stelle in der Wohnung an ein aus der Wand kommendes Kabel irgenteinen Signalgeber anzuschließen und an anderer...

1. #1 pospiech, 30.03.2012
    pospiech

pospiech

Ich suche eine Möglichkeit an einer Stelle in der Wohnung an ein aus der Wand kommendes Kabel irgenteinen Signalgeber anzuschließen und an anderer weit entfernten Stelle festzustellen welches das Gegenstück ist.

Lösung sollte einfach und möglichst billig sein. Nur kenne ich einfach keine derartigen Produkte.

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Die billigste Variante bei Spannungslosen Leitern wäre die Durchgangsprüfung - 2 oder mehr Adern kurzschließen und entsprechen am anderen Ende auf Durchgang prüfen mit Gegenprobe. Alle auf Signaltechnik basierenden Messgeräte kosten nunmal ...

4. #3 kurtisane, 30.03.2012
    kurtisane

kurtisane

Mit 50 Teuro aufwärts bist Du dabei u. heisst Duspol!

5. T.Paul

T.Paul Moderator

n Multimeter oder Durchgangsprüfer kriegst auch schon für 5€ - die sind zwar zum wegwerfen nach 3 mal benutzen und taugen nix zum Spannung messen in der Wohnung, geschweige denn in Verteiler oder HAK, aber dafür würds noch reichen ;)

6. #5 pospiech, 30.03.2012
    pospiech

pospiech

Ich habe ein Goertz Metrawatt Multimeter - 20 Jahre alt aber bislang zuverlässig.

7. hicom

hicom

naja profesionell macht man das z.B. mit einem Leitungssucher wie dem Fluke-2042.

Gibt aber auch einfachere Geräte wie z.B. von ELV:68-06 48 18
    Für Telefonleitungen gedacht, sollte aber auch für normale Stromleitungen funktionieren.

Gruß
    Jürgen

Thema:

Gerät zum Prüfen einer Kabelverbindung

Die Seite wird geladen...

Gerät zum Prüfen einer Kabelverbindung - Ähnliche Themen

1. T8 mit meanwell betreibs gerät

T8 mit meanwell betreibs gerät: Hallo!! Kann jemand mir helfen ich wollte für mein vögel Lichte bauen aber ich finde nicht t8 Licht ohne flackerfrei Kann ich die t8 90cm 30w. 6...
  2. Mehrere Geräte gleichzeitig über Wandschalter schalten

Mehrere Geräte gleichzeitig über Wandschalter schalten: Hallo liebe Elektrikfreunde. Ich möchte das Equipment (Verstärker, Aktivboxen, Keyboards,...) in einem Proberaum (3x16A vorhanden) komplett auf...
  3. Prüf-/Übergabebericht von ELT Firma. Messwerte.

Prüf-/Übergabebericht von ELT Firma. Messwerte.: Hallo, Freunde! Eine Elektrofirma hat eine Steckdose in Garage montiert. Dafür auch einen FI/LS eingesetzt. Da ist ein Prüf-/Übergabeprotokoll....
  4. Frage zu Anschluss mehrerer Geräte an einer Steckdose

Frage zu Anschluss mehrerer Geräte an einer Steckdose: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich bin absoluter Laie und habe von den ganzen Fachbegriffen etc. sehr wenig Ahnung. Ich habe bei mir aktuell an...
  5. Selbstgebautes Gerät in UV

Selbstgebautes Gerät in UV: Hier nochmal auf ein neues, diesmal bitte nur Antworten bezüglich des Themas. Was gilt es zu beachten wenn ich ein selbstgebautes Gerät zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden