GFA MOTOR -HILFE !!??

Diskutiere GFA MOTOR -HILFE !!?? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo und vielen Dank für den Forum. Ich habe eine frage und wäre sehr Dankbar für die Antwort also ich habe einen Getriebmotor,habe paar sachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jamal

Beiträge
5
Hallo und vielen Dank für den Forum.
Ich habe eine frage und wäre sehr Dankbar für die Antwort
also ich habe einen Getriebmotor,habe paar sachen geklemmt(Brücken)aber bis jetzt weiss nicht wo den Strom kabel anschliessen kann
Ich habe zuhause nur 1 Phase wie kann von einem zu 3 Phasen L1 l2 l3 N und PE alles reaslisieren
danke
hier den link vom hersteller ist alles dabei
http://www.gfa-elektromaten.de/ unter Dokumentation dann Elektrisch und dann WS 2 Schütze 230V, 3 Schütze 24V auswählen
Bitte die erste schaltplatine bezeichnet sich mit 40009969. Vielen Dank nochmal

oder einfach
http://www.gfa-elektromaten.de/lang_dt/ ... 171237.asp

http://www.postimage.org/Pq1t0hhA.jpg
 
Und wie lautet bitte jetzt die Frage?
 
Die Frage ist:
wo kann Ich strom anschliessen.
Ich habe zuhause von der steckdose nur eine Phase und N
 
Tut mir leid wer Super braucht kann nicht Benzin tanken.

Ohne Drehstromanschluß läuft da nichts.
 
Ja Danke für Kommentar :x
Da musste nicht antworten wenn du so eine... Antwort hast.
Echt war hiflreich...!?
 
wer kann mir sagen wo ich genau (Pinnummer oder...) in der Schaltung(bild oben) strom geben kann.
oder was brauche ich noch um den Motor in bewegung zu bringen.(Die Platine ist mit dem Motor angeschlossen)
danke
 
Wie der werte Kollege schon sagte ...

Du willst Drehstrommotor dann brauchst du nen Drehstrom anschluss...

Das geht beim E-Herd das du nur einen Phase Brauchst aber leider ned bei Motoren zumindest nicht mit gleicher Leistung...

ausser du besorgst dir nen Wechselstrommotor denn de ansteuern willst.

mfg

*Flaterik*
 
Ich glaube Leute ohne Fachwissen sollten die Finger davon lassen.

Gruß Klaus
 
Was willst Du denn hören?

irgendwo irgendwas anschließen und dann einschalten oder wie?

Du kanst das ding nicht an die Schukosteckdose anschließen fertig aus, da hilft auch die tollste Antwort nichts.

Abgesehen davon muß ich meinem Vorredner recht geben, daß unwissende an solchen Geräten nichts verloren haben.
 
mit Steinmetz Schaltung wird der Motor nur leider nicht mehr die Kraft haben das Tor zu bewegen.
zudem müßte man die komplette Verdrahtung des Gerätes ändern.
 
Hallo

Aber mit einer Steinmetzschaltung wirst du mit der Originalschaltung keinen Rechts-Linkslauf machen können.

Gruß Klaus
 
@ H1rsch,

lies mal, was der Fragesteller so alles schreibt,

und dann sag' mir mal, ob du allen Ernstes glaubst,

dass dieser "Bastler" eine Steinmetz-Schaltung verdrahten kann!

@ satmann,

selbstverständlich kann man mit einer Steinmetz-Schaltung
auch Rechts/Linkslauf schalten, aber dazu muss man
die vorgegebene Schützkombination neu verdrahten!

... und wer soll das machen? ... er selbst ????

EDIT: http://leds.shellmaster.de/SONST/5_03_01.html

die Steinmetz-Schaltung in Bastler-Grafik :lol:
 
Ich habe ja auch gesagt mit der Originalschaltung nicht.Ich weiß auch das man mit einer Steinmetzschaltung Rechts-Links machen kann.

Gruß Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GFA MOTOR -HILFE !!??
Zurück
Oben