Gira Sprechanlage lässt sich nicht programmieren...

Diskutiere Gira Sprechanlage lässt sich nicht programmieren... im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Forumgemeinde, ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, ich verzweifel an der jetzigen Aufgabe. wir haben bei uns umgestellt auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris.E

Guest
Hallo Forumgemeinde,

ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, ich verzweifel an der jetzigen Aufgabe.

wir haben bei uns umgestellt auf die 2 Draht Anlage von Gira 1 AP Türstation 3x AP Wohnungstation und 1x Audio Steuergerät. Alles neu verkabelt und soweit angeschlossen.

Nun kommt der Punkt mit der Einrichtung, aber es funzt nicht so wie laut Anleitung beschrieben.

Ich komme einfach nicht an dem Punkt mit dem "langen Ton" an, sobald ich die Ruftasten an der Türstation einstelle kommt der kurze Signalton aber dann ist Schluss.

Was mache ich verkehrt ???
 
Willkommen im Forum.

Blinkt die Programmierled am Steuergerät?
 
Danke für die Begrüßung und ja es blinkt unten am Steuergerät die Anzeige für ca. 7 Minuten nachdem ich den Programmiermodus aufgerufen habe.
 
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Finger auch lang genug auf dem Klingeltaster gelassen?
 
ja, bis der kurze Ton kommt, dann Finger weg dasselbe für Taste 2 und 3, dann sollte der lange Ton kommen aber es kommt nix.

immer nur die 3 kurzen Töne und fertig, aber in der Anleitung steht nix weiteres.[/img]
 
ich habe den Fehler gefunden, ok erst nach dem Anruf bei der technischen Hotline von Gira aber man will ja nicht da anrufen und dumm dastehen weil man nen simplen Fehler macht ( deswegen habe ich ja hier versucht einen Tip zu bekommen )

Es ist aber das Audio Steuergerät, das zweifelsfrei defekt ist. Im Programmiermodus müssen die LED´s der Wohnungsstationen ebenfalls blinken, testen kann man das durch Anschluß einer Wohnungsstation direkt am Ausgang vom Steuergerät, wenn da schon nix blinkt ist das Ding kaputt ( warum auch immer ) austauschen und gut ist, jetzt geht alles wie beschrieben.

Trotzdem Danke, hoffe das meine letzte Antwort dem einen oder anderen hilfreich ist.

chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gira Sprechanlage lässt sich nicht programmieren...

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
8.913
Marsu
M
K
Antworten
4
Aufrufe
1.971
KP13
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.016
Strippentod
S
Zurück
Oben