GIRA Türkommunikation: 12-V-Ausgang des Steuergerätes

Diskutiere GIRA Türkommunikation: 12-V-Ausgang des Steuergerätes im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe einen Teil meiner Außenbeleuchtung über einen Treppenlichtautomaten ELTAKO TLZ12G-230V+UC geschaltet. Der TLA wird von mehreren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

speckenbuettel

Guest
Hallo,

ich habe einen Teil meiner Außenbeleuchtung über einen Treppenlichtautomaten ELTAKO TLZ12G-230V+UC geschaltet. Der TLA wird von mehreren Tastern im Haus angesteuert.

Nun habe ich ein Türkommunikationssystem von GIRA nachgerüstet und möchte die Außenbeleuchtung ebenfalls von der Tür- und der Wohnungsstation ansteuern. Das sollte ja funktionieren mit dem GIRA TKS-Schaltaktor und den UC-Eingang des TLA.

Meine Frage lautet nun: kann ich dafür die 12-V-Spannungsversorgung des GIRA Steuergerätes verwenden, etwa so:
http://s24.postimg.org/iwyzv3gg1/12_V.jpg?

Alternativ könnte ich natürlich mit Netzspannung arbeiten
http://s7.postimg.org/77uf0vn9j/230_V.jpg
aber warum sollte ich, wenn ich schon 12 V zur Verfügung habe und das ausreicht?

Der Steuerstrom des TLA soll bei 12 V nur 4 mA betragen.

Vielen Dank!

Mfg
Falk
 
:?:

Wie kann eine Spule aktiviert werden, wenn an ihrem einen Ende N dauernd anliegt,

und über einen Taster am andern Ende ebenfalls N aufgeschaltet wird ?
 
:?:

An einem Ende (-C2) wird L durch den Schaltaktor aufgeschaltet - und am anderen Ende liegt N dauerhaft an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GIRA Türkommunikation: 12-V-Ausgang des Steuergerätes

Ähnliche Themen

Zurück
Oben