Glühlampe mit Bajonett Sockel

Diskutiere Glühlampe mit Bajonett Sockel im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe ein kleines Problem: Ein Bekannter hat sich vor längerer Zeit auf einem Antik Markt eine Lampe gekauft. Jezt ist eine Glühbirne...

1. #1 Blitzableiter, 13.02.2007
    Blitzableiter

Blitzableiter

Ich habe ein kleines Problem:

Ein Bekannter hat sich vor längerer Zeit auf einem Antik Markt eine Lampe gekauft. Jezt ist eine Glühbirne durchgebrannt. :(
    Beim ausdrehen des Leuchtmittels ist ihm aufgefallen das es sich nicht um ein Schraubsockel sondern um einen Bajonett-Sockel handelt. :?:

Jetzt zum eigentlichen Problem:
    Wie genau ist die Bezeichnung für diese Sockel (Schraubsockel: E27; Bajonettsockel: ???)
    Der Sockel hat ungefähr die Größe eines E27 Sockels.
    Wo kann man solche Glühlampen kaufen? :?:

2. Anzeige

Schau mal hier: Glühlampe mit Bajonett Sockel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NumeriusNegidius, 13.02.2007
    NumeriusNegidius

NumeriusNegidius

möglicherweise: b22d

Googlen nach z.B. Osram b22d könnte helfen.

HTH
    Peter

4. #3 Blitzableiter, 13.02.2007
    Blitzableiter

Blitzableiter

Danke, :!: ich hab welche gefunden.
    Ich war allerdings auch schon bei Osram direkt auf der Site und hab dort nichts passendes direkt gefunden. :?:

5. #4 Heimwerker, 13.02.2007
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

Fassungen tauschen!

Hatte auch ne alte Leuchte mit Bajonettsockel, Fassung nach dem 10ten Leuchtmittel getauscht ;)

Schnell mal nachgeschaut.... Leuchtmittel ist von General Electric

Thema:

Glühlampe mit Bajonett Sockel

Die Seite wird geladen...

Glühlampe mit Bajonett Sockel - Ähnliche Themen

1. Leuchtstofflampe - Sockel g24q inkompatibel?

Leuchtstofflampe - Sockel g24q inkompatibel?: Guten Tag zusammen! Ich wende mich mit folgendem Problem an euch: In meiner Mietwohnung habe ich an der Decke eine Leuchte mit Vorschaltgerät...
  2. Kompatibilität von LED-Lampen mit G24q-2 Sockel

Kompatibilität von LED-Lampen mit G24q-2 Sockel: Hallo! Ich habe bei mir im Flur ganz viele Deckenleuchten von RZB, ausgestattet mit jeweils einem elektronischen Vorschaltgerät und zwei...
  3. Dimmer von Glühlampe auf LED

Dimmer von Glühlampe auf LED: Hallo, wir haben ein massives Problem. Unser gekauftes Haus hat alle Schalter und Lampen und alles was elektrisch ist mit einem EIB BUS System...
  4. Was für ein Sockel ist das?

Was für ein Sockel ist das?: Hallo, weiß jemand wie man diesen Sockel nennt? Durchmesser des Fußes ist ca. 9mm. Grüße
  5. Warme E14 Windstoß-Kerze Glühlampe Kaufempfehlung gesucht

Warme E14 Windstoß-Kerze Glühlampe Kaufempfehlung gesucht: Hallo! Ich brauche mal Eure Hilfe beim Thema Leuchtmittel. Es mangelt mir schlicht und einfach an Erfahrung und Fachwissen, bezüglich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden