Glühlampe mit Bajonett Sockel

Diskutiere Glühlampe mit Bajonett Sockel im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe ein kleines Problem: Ein Bekannter hat sich vor längerer Zeit auf einem Antik Markt eine Lampe gekauft. Jezt ist eine Glühbirne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blitzableiter

Beiträge
7
Beruf
Elektroinstallateur
Ich habe ein kleines Problem:

Ein Bekannter hat sich vor längerer Zeit auf einem Antik Markt eine Lampe gekauft. Jezt ist eine Glühbirne durchgebrannt. :(
Beim ausdrehen des Leuchtmittels ist ihm aufgefallen das es sich nicht um ein Schraubsockel sondern um einen Bajonett-Sockel handelt. :?:

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Wie genau ist die Bezeichnung für diese Sockel (Schraubsockel: E27; Bajonettsockel: ???)
Der Sockel hat ungefähr die Größe eines E27 Sockels.
Wo kann man solche Glühlampen kaufen? :?:
 
Danke, :!: ich hab welche gefunden.
Ich war allerdings auch schon bei Osram direkt auf der Site und hab dort nichts passendes direkt gefunden. :?:
 
Hallo,

Fassungen tauschen!

Hatte auch ne alte Leuchte mit Bajonettsockel, Fassung nach dem 10ten Leuchtmittel getauscht ;)

Schnell mal nachgeschaut.... Leuchtmittel ist von General Electric
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Glühlampe mit Bajonett Sockel
Zurück
Oben