Güde GSE 5501 DSG Stromerzeuger Stromaggregat Aggregat Generator Diesel

Diskutiere Güde GSE 5501 DSG Stromerzeuger Stromaggregat Aggregat Generator Diesel im Forum Ersatzstromanlagen (Notstrom) im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, ich habe mir das „Güde GSE 5501 DSG Stromerzeuger Stromaggregat Aggregat Generator Diesel“ zugelegt. „Hier wollte ich einen link...
B

Basti666

Beiträge
1
Guten Abend,

ich habe mir das „Güde GSE 5501 DSG Stromerzeuger Stromaggregat Aggregat Generator Diesel“ zugelegt.
„Hier wollte ich einen link posten, war aber leider nicht möglich, Sry“
Ich wollte mal fragen, ob ich dieses Aggregat für ein Einfamilienhaus nehmen kann, denn der Hersteller rät ab, HIFI-Anlagen und Computer damit zu betreiben obwohl es geregelt ist?
Und was man gegebenenfalls zwischenschalten kann um den Strom zu glätten, um Spannungsspitzen zu vermeiden, bzw. um Schäden vorzubeugen oder ob das unbegründet ist?
Das ich einen Netztrennschalter brauche weiß ich, kann jemand was empfehlen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Basti
 
Einfach xxx anstelle von www eingeben

Dann brauchen wir das nur zu ändern.

Besser als der Hersteller weiß es wohl keiner.
 
Wer eine Empfehlung für einen Netzuschalter braucht, sollte die Finger von solchen Vorhaben lassen. Ein großer Knall könnte noch das harmloseste sein, was passieren kann. Kann man mit diesem Gerät überhaupt in installiertes TN- oder TT-System einspeisen. Üblicherweise liefern die Aggregate nämlich ein IT-System.
 
Für empfindliche elektronische Verbraucher sind Invertergeneratoren besser geeignet.

Bei gewöhnlichen Generatoren (auch mit AVR-Regelung) besteht eine gewisse Gefahr der Beschädigung empfindlicher Elektronik. Insbesondere größere Lastwechsel können zu Instabilitäten bei Spannung und Frequenz führen.

Der fachgerechte vierpolige Notstromumschalter muss eine Nullstellung zwischen Netz- und Notbetrieb aufweisen. Seine Größe richtet sich nach dem maximalen Anlagenstrom der Installation bei Netzbetrieb.

Generell ist eine ausreichende Erdung und Potenzialausgleich der Kundenanlage Voraussetzung für Einspeisebetrieb.

Bei fachgerechter Montage einer PE-N-Brücke kann man auch mit IT-Netz-Generatoren / -Invertern in ein Hausnetz einspeisen.
 
Thema: Güde GSE 5501 DSG Stromerzeuger Stromaggregat Aggregat Generator Diesel
Zurück
Oben