Haustelefon Seko Terraneo

Diskutiere Haustelefon Seko Terraneo im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Habe in bestehende Klingelanlage Haustelefon Terraneo Sprint 603 ES nachgerüstet,das Klingeln und Sprechen von den beiden Türstationen...

  1. rexor

    rexor

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe in bestehende Klingelanlage Haustelefon Terraneo Sprint 603 ES nachgerüstet,das Klingeln und Sprechen von den beiden Türstationen funktioniert problemlos, nur beim Betätigen des Etagentasters kommt nur ein leises Brummen.
    Was hab ich falsch gemacht,oder muss ich noch ein Bauteil nachrüsten?
    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.
     
  2. #2 adula63, 05.04.2008
    adula63

    adula63

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das 603 SE ist für elektronische Rufsignale bestimmt. Manchmal wird die Rufunterscheidung mittels Wechselspannungssummer ausgeführt. Das lässt sich ganz leicht durch ein Klingeln bei den Nachbarn feststellen. In diesem Fall muss ein Summer nachgerüstet werden. (Ein Anschluss an 7(Masse) und der andere an den Klingeltaster).

    Schaltungsbuch
     
  3. rexor

    rexor

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Danke für die Antwort,aber wo bzw.gibt es eine Bezeichnung für den Summer damit ich das Teil beim großhändler kaufen kann.
    Danke im vorraus.
     
  4. #4 adula63, 18.04.2008
    adula63

    adula63

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ruf doch einfach mal bei bticino an oder schick denen ne Mail, ob sie dir nen Summer für den Wandapparat schicken können.. so würde ich das machen ... allerdings sollte es die Dinger auch als Ersatzteil geben - nur bei dem Fabrikat sieht keiner mehr richtig durch: Was das schon alles war.. SEKO Terraneo, LT, BTicino da raufen sich die Großhändler die Haare..

    Zur Not nimmst du irgendwas, was reinpasst und bei 12V~ Krach macht..bzw hängst nen Gong daneben.

    guck mal in der pdf, die ich oben verlinkt habe, auf Seite 20, Punkt 8. Da ist das erklärt.
     
Thema:

Haustelefon Seko Terraneo

Die Seite wird geladen...

Haustelefon Seko Terraneo - Ähnliche Themen

  1. Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK und ein Funkgong

    Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK und ein Funkgong: Hallo, es geht um ein Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK. Es hat schon eine Ewigkeit gedauert bis ich diese Bezeichnung raus hatte,...
  2. Anschluss Siedle Haustelefon - (Absolute Leihe)

    Anschluss Siedle Haustelefon - (Absolute Leihe): Liebes Elektrikforum, ich eröffne nun auch mal ein ein Topic hier im Forum, das es um den Anschluss unseres Siedle Haustelefons geht. Nach dem...
  3. Siedle HausTelefon tauschen gegen Fermax Loft

    Siedle HausTelefon tauschen gegen Fermax Loft: Hallo, ich würde gerne den Innenteil der Siedle Sprechanlage durch eine Fermax Loft tauschen. Die Anlage ist schon älter und man hört leider nur...
  4. STR Haustelefon HT2003/2 mit Türöffner mit 12 V DC

    STR Haustelefon HT2003/2 mit Türöffner mit 12 V DC: Wir bekommen eine neue Haustür mit einem Türöffner 12 V DC, Die Haustelefone HT2003/2 werden betrieben mit dem Verstärker NH200 TV. Dieser...
  5. Siedle : Türöffner geht nur von einem Haustelefon aus

    Siedle : Türöffner geht nur von einem Haustelefon aus: Ein Hallo an die Experten für alte Siedle Türsprechanlagen! Kurzbeschreibung des Problems: Bei unserer Siedle Türsprechanlage funktioniert der...