Klingelanlage ohne Siedle Haustelefon

Diskutiere Klingelanlage ohne Siedle Haustelefon im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, in unserem Haus besitzen wir eine Klingelanlage mit mechanischem Gong und einem Siedle Haustelefon für die Sprechanlage am Tor. das...
P

pipophil

Beiträge
1
Hallo,

in unserem Haus besitzen wir eine Klingelanlage mit mechanischem Gong und einem Siedle Haustelefon für die Sprechanlage am Tor.
das Haustelefon wurde während der Renovierung entfernt und nun Ist die Klingel außer Betrieb.
es sind 8 Drähte vorhanden.

kann ich die anklingeln auch ohne Haustelefon betrieben oder muss ich zwingend wieder ein neues Gerät montieren?
 
Bei deinem Vorhaben kommt es auf die Sprechanlage an. Dazu fehlt aber die Angabe zu der Wohnungssprechstelle. Dazu kommt noch ob die Anlage dein Eigentum ist oder ob sie nur vermietet ist.
 
Natürlich ist das machbar.
Es müssen die zwei Adern identifiziert werden, wo die Klingelspannung ankommt.
Fotos von der Situation und den Anlagenteilen wären hilfreich.
Ist es ein Einfamilienhaus bzw. gibt es mehrere Telefone, so dass man die Verdrahtung vergleichen kann?
Hast Du irgendwelche Messgeräte?
 
Beantworte erst mal meine Fragen ! Dann kann dir auch gesagt werden ob dein Vorhaben realisierbar ist oder nicht. Bei Vermietereigentum muss die Zustimmung des Vermieters vorliegen. Bei 1+n und bei Twinbus geht es nicht !
 
Ist eine Siedle also kein Twinbus, maximal In-Home-Bus
 
Thema: Klingelanlage ohne Siedle Haustelefon

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.007
Pumukel
P
R
Antworten
9
Aufrufe
1.369
leerbua
leerbua
F
Antworten
14
Aufrufe
8.606
Strippentod
S
Zurück
Oben