Blink Video Doorbell parallel an Siedle Biefkasten/Klingelanlage anschließen

Diskutiere Blink Video Doorbell parallel an Siedle Biefkasten/Klingelanlage anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, wie bewerkstellige ich es, dass es im Hause klingelt wenn einer die Blink Video Doorbell drückt? Im Moment ist es so dass dann unser...
G

Gosa

Beiträge
7
Guten Tag,

wie bewerkstellige ich es, dass es im Hause klingelt wenn einer die Blink Video Doorbell drückt?
Im Moment ist es so dass dann unser Handy mit der App klingelt.
Aber die Klingel im Hause natürlich nicht.
Per Kabel kann man die Blink Doorbell an die alte Klingel anschließen, nur möchte ich die nicht anstatt sondern zusätzlich.
So dass es innen an der Klingel läutet wenn jemand die Siedle Klingel "ODER" die Blink Doorbell drückt.
Ich weiß nicht welche Siedle Anlage ich habe. Ist angeblich von 1992. Der große Briefkasten und oben Klingeltaste, Hausnummernschild, Lautsprecher und Mikrofon. Ich nehme an Siedle Vario 500ér Serie?
Ich stelle gerne Fotos von vorn und von der Verkabelung hier rein.

Wie stelle ich das mit dem Anschluss nun hier an?

Danke schonmal im Voraus.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Siedle Vario 5xx ist schon mal richitg trotzdem ist dabei noch unklar ob es sich um eine 1+n oder 6+n Anlage handelt.
(aber möglicherweise gab es 1+n erst ab der 611er)
Um das Teil zu öffnen benötigst Du den Siedle Schlüssel für diese Anlage.
Alternativ öffnest Du den Hörer innen und schaust nach der Typenbezeichnung des HT.

Um in der 6+n Technik Ein Klingelsignal zu erzeugen benötigst Du einen Potentialfreien Kontakt Deiner Spielzeugklingel der im HT von klemme b (die muß dann oftmals noch dahin gelegt werden) zu Klemme 7 geht.
Wird ein anderer Ton gewünscht dann auf Klemme 10, sofern dein HT schon dieses Klemme aufweist. (ab HTA 711)
 
Hallo

Wir haben drinnen keine Hörer. Es klingelt leider nur am Gong. Das war’s. Dann muss man zur Tür gehen und selbst öffnen. Ich weiß nicht, was die Vorbesitzer sich dabei gedacht haben.
Den Schlüssel habe ich. Ich werde das heute öffnen und ein Foto machen.
Und da drin habe ich den B Kontakt schon gesehen.
 
???
Damit hast Du dann auch keine Sprechanlage.
 
Ja genau.
Als wir eingezogen sind, war davon keine Spur

Wir hoffen, dass wir das in Zukunft nachrüsten können. Nur müsste jemand die Kabel Enden im Haus aufspüren. Falls mal welche gelegt waren
 
Für die Siedle Technik gibt es alles was Du brauchst.
hier vermutlich in 6+n Technik je Klingel ein HTA 811 oder IQ HTA +Netzteil.
Handbuch gibt es im Netz bei Siedle Handbuch 6+n
 
Innen steht die Bezeichnung leider nicht.
IMG_0538.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0537.jpeg
    IMG_0537.jpeg
    445,1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0539.jpeg
    IMG_0539.jpeg
    416 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0540.jpeg
    IMG_0540.jpeg
    340,8 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0541.jpeg
    IMG_0541.jpeg
    386,6 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0545.jpeg
    IMG_0545.jpeg
    292,6 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0544.jpeg
    IMG_0544.jpeg
    318,8 KB · Aufrufe: 4
ist 6+n Technik.
Mit dem Postverstärker ist hier allerdings der Anschluß an eine TK Anlage gedacht gewesen und damit ein Bedienen und Sprechen über die Telefone.

Mit der aktuellen Technik ist vermutlich diese TK Anlage nicht mehr vorhanden?
 
Ist das etwa die dunkelblaue Kiste?
Die hängt da zwar aber wir wussten damit nichts anzufangen.
 

Anhänge

  • IMG_0597.jpeg
    IMG_0597.jpeg
    398,7 KB · Aufrufe: 14
Oder diese Installationen?
Wir haben einfach 3 Siemens Gigaset Geräte im Haus über die FRITZ!Box die am TAE Stecker ist. Wir kannten uns mit dem Ganzen was hier verbaut ist nicht aus.
 

Anhänge

  • IMG_0599.jpeg
    IMG_0599.jpeg
    252,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0600.jpeg
    IMG_0600.jpeg
    332,6 KB · Aufrufe: 6
Also

Wir besitzen dann wohl
eine Telekom Doorline M03 die nicht angeschlossen ist.
Und dann noch eine Auerswald Compact 5010 Anlage.
Was davon mit was verbunden war erschließt sich uns nicht.
Wir wissen auch die Reihenfolge nicht.
Muss die Siedle Klingel an die Doorline M03 verbunden werden? Und die Doorline dann an die Auerswald Anlage? Und die FRITZ!Box dann da dran? Oder Nur Telefone an die Auerswald Anlage? Und FRITZ!Box nur fürs Internet?
Und wer macht das? Ein Elektriker?
Wohnt jemand von euch Nähe Mülheim an der Ruhr in NRW und kennt sich mit der Materie aus?
Ich befürchte eine Firma wird uns nur wieder andere Geräte verkaufen wollen anstatt das vorhandene Equipment wieder korrekt miteinander verbinden zu wollen.
 
Thema: Blink Video Doorbell parallel an Siedle Biefkasten/Klingelanlage anschließen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben