Led blinken lassen

Diskutiere Led blinken lassen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich benötige Euch Hilfe. Ich habe ein el. Tor. Die Warnleuchte welche ich verwenden möchte, wird an der 24v Klemme an der...
X

xoa

Beiträge
35
Hallo zusammen,

Ich benötige Euch Hilfe.
Ich habe ein el. Tor. Die Warnleuchte welche ich verwenden möchte, wird an der 24v Klemme an der Steuerung angeschlossen.

Das Problem: die Leuchte funktioniert zwar, aber sie blinkt nicht, da es sich um die Leuchte eines anderen Herstellers handelt (bei der original-Leuchte Blinkt die Leuchte selbst, bei der verbauten müsste das über die Steuerung geschehen)

Meine Frage: kann ich nicht irgendein Blinkrelais dazwischen stöpseln.

Vielleicht sowas? 2 Kanal Blinker MFM-M2 Micro Funktions Modul Wechselblinker 7-24V DC , 16,98 €

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Hier die verwendete Leuchte: FAAC XLED KURZANLEITUNG Pdf-Herunterladen
 
24V ist doch 2mal angegeben, wenn ich das richtig sehe, einmal als AC, einmal als DC pulsierend..
 
Die könnte aber durchaus 24V DC liefern..
 
Privat oder Gewerbe?
Wenn privat probiere es mit dem Relais.
Wenn Gewerbe würde ich nur Original Teile des Herstellers verwenden.
 
Privat oder Gewerbe?
Wenn privat probiere es mit dem Relais.
Wenn Gewerbe würde ich nur Original Teile des Herstellers verwenden.

Privat! Soll ich dieses probieren?
Amazon.de

Hier kann ich die Blinkgeschwindigkeit einstellen.

da steht: Das Originalauto mit 3-Pin-Anschluss kann dieses Produkt direkt verwenden. Wenn das Originalauto Doppelstecker aufweist, verbinden Sie einfach L und +, und der negative Draht muss mit dem Boden verbunden sein.

Ich habe ja auch nur 2 Litzen für + und -, soll ich dann auch wie beschrieben an L und + anschließen?
Brauch ich nicht irgendwas mit input (+ und -) und output (+ und -)?

Edit: Ich nehme an, beide - (von der Led und der Steuerung) an Negative und der + einkommend von der Steuerung an + input und dann von L output direkt weiter zur led. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bei eltako rein. Dort gibt es passende Blinkreleis (Zeitreleis, einstellbar auf Bilinkfunktion).
 
Ich würde das eltako nehmen.

Achtung: Das Dold passt vermutlich aufgrund anderer Abmessungen nicht in eine normale Verteilung.
 
Eltako wäre auch meine Wahl.
Jetzt die Masterfrage: wie schließe ich das Ganze an? Ich hab ausgehend von der Steuerung 24V + und -. Das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre auch dieses kleine Relais ausreichend? Amazon.de

Dazu gibt es auch ein Video:
Ich denke, das müsste doch klappen oder? Einfach gleich verkabeln wie im Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es dir möglich ein Bild von der Steuerung samt 24V-Ausgang hier einzustellen? Am besten auch das Datenblatt, falls vorhanden. Damit man sieht, was die ausgibt.

Prinzipiell wird Minus von Blinkgeber, Steuerung und Leuchte direkt miteinander verbunden.
Plus von der Steuerung geht an den Blinkgeber (In), Out vom Blinkgeber kommt an Plus der Leuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quasi so..
 

Anhänge

  • DA4AFC31-33FF-4396-896D-A6185BE93C5A.jpeg
    DA4AFC31-33FF-4396-896D-A6185BE93C5A.jpeg
    508,5 KB · Aufrufe: 14
Thema: Led blinken lassen

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
1.228
bigdie
B
N
Antworten
11
Aufrufe
1.013
Octavian1977
O
M
Antworten
6
Aufrufe
1.017
Octavian1977
O
Zurück
Oben