Led blinken lassen

Diskutiere Led blinken lassen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich benötige Euch Hilfe. Ich habe ein el. Tor. Die Warnleuchte welche ich verwenden möchte, wird an der 24v Klemme an der...
Das Modul, das Eltako vermutlich, sollte dies mein Problem lösen, soll in eine Säule aus Stahl, 7,6x7,6 Innendurchmesser rein.
 
Dieses Relais funktioniert soweit, auch die Blinkgeschwindigkeit lässt sich wunderbar mit dem Drehrad einstellen.

Nachteil: es ist beim Schalten unheimlich laut.

Als nächstes kommt dann das Eltako zum Test. :)
 
So Eltako wie beschrieben, funktionierte auf Anhieb, war schon auf TI eingestellt, jeweils 1s blinken und 1s Pause. Würde passen. Aber auch das Eltako klackt. Nicht ganz so laut wie das 16€ Relais mit Drehknopf.
Was würdet ihr nehmen? Eltako ~50€ oder Relais um 16€? Kann mir das „billige“ irgendetwas kaputt machen? Auf dem billig-Relais steht 12,8V, in der Beschreibung 12V 24V.
Wie gesagt, auch das billigere mit Drehrad funktioniert einwandfrei. (Bis aufs laute Knacken).
 
Ich habe nun das Eltako fest verbaut, unter der Haube der Torsteuerung. Das klacken ist somit kaum wahrnehmbar. Alles tip top. Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Thema: Led blinken lassen

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
1.228
bigdie
B
N
Antworten
11
Aufrufe
1.013
Octavian1977
O
M
Antworten
6
Aufrufe
1.016
Octavian1977
O
Zurück
Oben