Siedle Haustelefon

Diskutiere Siedle Haustelefon im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo. Habe in einem alten Haus ein Siedle Haustelefon. Leider kann man am Hörer kaum noch was verstehen. Ist sehr leise. Verstellung der...
M

motomaja

Beiträge
3
Hallo.
Habe in einem alten Haus ein Siedle Haustelefon.
Leider kann man am Hörer kaum noch was verstehen. Ist sehr leise. Verstellung der Lautstärkeregelung bringt nichts.
An was könnte es liegen?
An 9-11 und 9-12 liegen etwa 3,5 V an.
An 9-11 und 9-12 Abgang Lautsprecher etwa 1,3 V.

Kenn mich damit leider nicht aus!
 
Die Spannung zwischen 9 und 12 sollte 4-6V betragen 3,5 ist da etwas zu wenig.
zwischen 9 und 11 sollten aber 2-3V anliegen das wäre dann zu viel.

gleich sollte diese Spannung allerdings nicht sein.

Ansonsten ist bei einem So alten Gerät sicher Lautsprecher oder Mikophon defekt.
Austausch des HT511 auf eine aktuelles HTA811 könnte Besserung bringen.
möglicherweise auch in Kombination mit dem Austausch des Mikrophones im TL

Gibt es denn noch mehr Sprechstellen und vor allem haben die das gleiche Problem?
 
Vielen Dank schonmal!
Werde mir das HTA811 besorgen und es ausprobieren.
Melde mich hier dann wieder ob der Fehler damit behoben ist!
 
Thema: Siedle Haustelefon

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
658
Octavian1977
O
B
Antworten
4
Aufrufe
843
Octavian1977
O
D
Antworten
9
Aufrufe
1.382
derfredi
D
G
Antworten
15
Aufrufe
1.773
Leprechaun
Leprechaun

Neueste Themen

Zurück
Oben