Siedle Haustelefon ersetzen

Diskutiere Siedle Haustelefon ersetzen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich habe ein Haustelefon,zum Türöffnen, Treppenlicht einschalten und als Gegensprechanlage um mit demjenigen zu reden der an der Haustür...
B

blutsvense

Beiträge
17
Hallo,
Ich habe ein Haustelefon,zum Türöffnen,
Treppenlicht einschalten und als Gegensprechanlage um mit demjenigen zu reden der an der Haustür ist.
Es ist ein Siedle HT 511-01
Im Inneren sind 6 Drähte angeschlossen.Foto 2
Da das Haustelefon sehr schlecht aussieht, altersbedingt, habe ich mich entschieden es durch ein anderes zu ersetzen.
Ehrlich gesagt sind mir die Ersatzgeräte von Siedle viel zu teuer.
Ich habe mir nun eins von Amazon besorgt, dieses hat aber nur 5 Anschlüsse.Foto 1.
Nach der Installation funktioniert alles, Tür lässt sich öffnen, Licht funktioniert auch.
Nur kann man mich draußen nicht hören.
Vielleicht weiß jemand Rat und kann mir helfen.
Ich bin kein Elektriker und kann auch einen Schaltplan deshalb nicht lesen.
Für Tipps bin ich dankt.
 

Anhänge

  • PXL_20230303_205635281.MP.jpg
    PXL_20230303_205635281.MP.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 14
  • PXL_20230303_200905938.jpg
    PXL_20230303_200905938.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 14
OT:

Hast ja sowas von recht.

Kann mir den gelben Porsche auch nicht leisten, deshalb will ich es mit dem grauen Dacia versuchen. :rolleyes:
 
Ersatz für das HT511 ist das HTA 811 Preis ca 120 bis 160 €
Geiz ist Geil nur funktionieren tut der Geiz dann eben nicht !
 
An eine Siedle Anlage paßt nur ein Siedle Teil so wie an den Golf auch nur eine Tür vom Golf dran paßt.
Mit solchen Bastelversuchen kann man die Anlage auch beschädigen.
 
Thema: Siedle Haustelefon ersetzen

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.410
muck100
M
M
Antworten
3
Aufrufe
448
motomaja
M
P
Antworten
4
Aufrufe
662
Octavian1977
O
D
Antworten
9
Aufrufe
1.393
derfredi
D
G
Antworten
15
Aufrufe
1.785
Leprechaun
Leprechaun
Zurück
Oben