Haustelefon Seko Terraneo

Diskutiere Haustelefon Seko Terraneo im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Habe in bestehende Klingelanlage Haustelefon Terraneo Sprint 603 ES nachgerüstet,das Klingeln und Sprechen von den beiden Türstationen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rexor

Guest
Habe in bestehende Klingelanlage Haustelefon Terraneo Sprint 603 ES nachgerüstet,das Klingeln und Sprechen von den beiden Türstationen funktioniert problemlos, nur beim Betätigen des Etagentasters kommt nur ein leises Brummen.
Was hab ich falsch gemacht,oder muss ich noch ein Bauteil nachrüsten?
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.
 
Das 603 SE ist für elektronische Rufsignale bestimmt. Manchmal wird die Rufunterscheidung mittels Wechselspannungssummer ausgeführt. Das lässt sich ganz leicht durch ein Klingeln bei den Nachbarn feststellen. In diesem Fall muss ein Summer nachgerüstet werden. (Ein Anschluss an 7(Masse) und der andere an den Klingeltaster).

Schaltungsbuch
 
Hallo!
Danke für die Antwort,aber wo bzw.gibt es eine Bezeichnung für den Summer damit ich das Teil beim großhändler kaufen kann.
Danke im vorraus.
 
ruf doch einfach mal bei bticino an oder schick denen ne Mail, ob sie dir nen Summer für den Wandapparat schicken können.. so würde ich das machen ... allerdings sollte es die Dinger auch als Ersatzteil geben - nur bei dem Fabrikat sieht keiner mehr richtig durch: Was das schon alles war.. SEKO Terraneo, LT, BTicino da raufen sich die Großhändler die Haare..

Zur Not nimmst du irgendwas, was reinpasst und bei 12V~ Krach macht..bzw hängst nen Gong daneben.

guck mal in der pdf, die ich oben verlinkt habe, auf Seite 20, Punkt 8. Da ist das erklärt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Haustelefon Seko Terraneo
Zurück
Oben