Heimkinoanlage defekt

Diskutiere Heimkinoanlage defekt im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Ich weis nicht, ob das hier die richtige Seite dafür ist, aber ich Versuchs einfach mal. :) Ich habe eine Pioneer heimkinoanlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DarkMission

Guest
Hallo

Ich weis nicht, ob das hier die richtige Seite dafür ist, aber ich Versuchs einfach mal. :)
Ich habe eine Pioneer heimkinoanlage. Allerdings ist sie mir mal runtergefallen auf den auf Stecker so, dass dieser kaputt gegangen ist, also hab ich das ganze aufgemacht, hab mir ein aux Stecker gekauft und profesorisch mit den Kabel befestigt. Heimkinoanlage angemacht und ausversehen haben sich 2 Kabel berührt. Auf einmal ging sie ( wegen des Kurzschluss ) aus und geht jz nicht mehr an. Die einzige sichtbare Sicherung ( so eine aus Glas mit einem kleinen Faden drin ) ist noch ganz. Kann mir jemand helfen ?

Mit freundlichen Grüßen
 
:lol:

Der einzige Lichtstreifen am Horizont wäre, dass deine visuelle Überprüfung der Sicherung dir etwas falsches vorgegaukelt hat.

Die Erfahrung zeigt, dass öfter als man denkt intakt aussehende Sicherungen sich bei der Überprüfung mittels geeigneter Meßmittel als defekt entpuppen.

P.
 
Stell doch mal ein Foto von dem defekten Stecker ein. Ist es der Netzstecker?
Von einem Kurzschluss im Netzkabel/-Stecker kann das Gerät nicht zerstört werden. Evtl. ist die Lampe defekt? War sie eingeschaltet, als das gerät runterfiel?
 
patois schrieb:
:lol:

Der einzige Lichtstreifen am Horizont wäre, dass deine visuelle Überprüfung der Sicherung dir etwas falsches vorgegaukelt hat.

Die Erfahrung zeigt, dass öfter als man denkt intakt aussehende Sicherungen sich bei der Überprüfung mittels geeigneter Meßmittel als defekt entpuppen.

P.

Die Sicherung habe ich Ausgetauscht durch eine Neue, leider auch kein Erfolg gehabt.
 
werner_1 schrieb:
Stell doch mal ein Foto von dem defekten Stecker ein. Ist es der Netzstecker?
Von einem Kurzschluss im Netzkabel/-Stecker kann das Gerät nicht zerstört werden. Evtl. ist die Lampe defekt? War sie eingeschaltet, als das gerät runterfiel?

Der Stecker war ein AUX-Eingang Stecker, aber der sollte eigentlicht nicht dran Schuld sein, dass die anlage nicht mehr an geht. Das Gärät ging nicht durch den Fall kaputt, sondern durch einen Kurzschluss den aux-eigang stecker, als ich den neuen Aux eingang angebract habe, war wohl ein kabel nicht richtig angebracht und daurch kam es zum kurzschluss.
 
Hat sich das Problem mittlerweile gelöst? Ich liebe diese Szenarien, wo die Fehlerquellen in den dreistelligen Bereich schießen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heimkinoanlage defekt
Zurück
Oben