Heizung und Hauswasserwerk auf einer Sicherung. Jetzt Heizung kaputt.

Diskutiere Heizung und Hauswasserwerk auf einer Sicherung. Jetzt Heizung kaputt. im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir haben eine PV Anlage installieren lassen. Diese PV Anlage verfügt auch über Notstrom. Hierfür haben die Handwerker der PV-Firma die...
M

Mahoni_81

Beiträge
2
Hallo, wir haben eine PV Anlage installieren lassen. Diese PV Anlage verfügt auch über Notstrom. Hierfür haben die Handwerker der PV-Firma die Sicherungen neu verteilt.
Dabei wurde unsere Gasheizung auf eine Sicherung mit dem Hauswasserwerk gelegt. Vorher waren diese getrennt.
Jetzt ist die Platine unserer Heizung kaputtgegangen. Kann es sein, dass eine Ursache hierfür sein kann, das beide Geräte auf einer Sicherung liegen? Das Wasserwerk hatte auch kurz vorher einen Fehler gemeldet.
Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Hilfe.
 
Hi Edi,

Eine von den beiden aus dem Anhang. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240125-221732_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20240125-221732_Samsung Notes.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 23
Das Zusammenklemmen auf eine Sicherung kann eigentlich nicht zum Ausfall der Heizung führen. Ich vermute etwas ganz anderes.

Evtl. eine Sternpunktverschiebeung? Hast du Drehstrom oder nur Einphasen-Wechselstrom?
 
Thema: Heizung und Hauswasserwerk auf einer Sicherung. Jetzt Heizung kaputt.
Zurück
Oben