Heizungsfernschalter durch Schütz ersetzen

Diskutiere Heizungsfernschalter durch Schütz ersetzen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Spricht etwas dagegen zwei Siemens 5TT3961 Heizungsfernschalter [1] (jeweils 20A) mit einem 40A Schütz wie z.b. dem Hager ESC340S zu ersetzen? Am...

1. #1 harihurtig, 10.04.2015
    harihurtig

harihurtig

Spricht etwas dagegen zwei Siemens 5TT3961 Heizungsfernschalter [1] (jeweils 20A) mit einem 40A Schütz wie z.b. dem Hager ESC340S zu ersetzen? Am ersten Fernschalter hängen zwei kleine Witte Nachtspeicher. Am zweiten ein UC 40 mit 4kW.

lg Hari

[1] - https://mall.industry.siemens.com/mall/ ... ct/5TT3961

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 10.04.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

4. #3 harihurtig, 11.04.2015
    harihurtig

harihurtig

Ich denke nicht das der Heizungsfernschalter etwas anderes ist als ein Schütz. Aber da ich habe mit Nachtspeicheroefen keine Erfahrung, daher die Frage. Danke für den Link, aber der Schalter funktioniert einwandfrei. Grund des Austausches waere Platzgewinn um einen FI einbauen zu können.

lg Hari

5. #4 werner_1, 11.04.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Ach, du willst zwei 20A-Geräte durch ein 40A-Schütz ersetzen?

Bist du dir denn sicher, dass es nicht vor jedem Fernschalter eine eigene Absicherung gibt?

6. #5 harihurtig, 11.04.2015
    harihurtig

harihurtig

danke für den Hinweis. Hab nochmal nachgesehen und jetzt erst entdeckt dass die beiden Schütze getrennt angesteuert werden. Ist alles sehr verdreckt, randvoll, und gar nichts dokumentiert..

Thema:

Heizungsfernschalter durch Schütz ersetzen

Die Seite wird geladen...

Heizungsfernschalter durch Schütz ersetzen - Ähnliche Themen

1. Siedle Set CA 812-2 BS ersetzen

Siedle Set CA 812-2 BS ersetzen: Hallo an alle!! Bin neu in diesem Forum und hätte gleich eine Frage an euch!! Ich habe das Siedle Set CA 812-2 BS für 2 Teilnehmer und wollte...