Heizungsfernschalter durch Schütz ersetzen

Diskutiere Heizungsfernschalter durch Schütz ersetzen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Spricht etwas dagegen zwei Siemens 5TT3961 Heizungsfernschalter [1] (jeweils 20A) mit einem 40A Schütz wie z.b. dem Hager ESC340S zu ersetzen? Am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

harihurtig

Beiträge
5
Spricht etwas dagegen zwei Siemens 5TT3961 Heizungsfernschalter [1] (jeweils 20A) mit einem 40A Schütz wie z.b. dem Hager ESC340S zu ersetzen? Am ersten Fernschalter hängen zwei kleine Witte Nachtspeicher. Am zweiten ein UC 40 mit 4kW.

lg Hari

[1] - https://mall.industry.siemens.com/mall/ ... ct/5TT3961
 
Ich denke nicht das der Heizungsfernschalter etwas anderes ist als ein Schütz. Aber da ich habe mit Nachtspeicheroefen keine Erfahrung, daher die Frage. Danke für den Link, aber der Schalter funktioniert einwandfrei. Grund des Austausches waere Platzgewinn um einen FI einbauen zu können.

lg Hari
 
Ach, du willst zwei 20A-Geräte durch ein 40A-Schütz ersetzen?

Bist du dir denn sicher, dass es nicht vor jedem Fernschalter eine eigene Absicherung gibt?
 
danke für den Hinweis. Hab nochmal nachgesehen und jetzt erst entdeckt dass die beiden Schütze getrennt angesteuert werden. Ist alles sehr verdreckt, randvoll, und gar nichts dokumentiert..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heizungsfernschalter durch Schütz ersetzen
Zurück
Oben