Herd selbst anschliessen mit Problemen

Diskutiere Herd selbst anschliessen mit Problemen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, habe ein Problem mit dem Anschluß eines neuen (gebrauchten) Einbauherdes. Mir ist bekannt, dass dies ein Elektriker machen sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[quote="spannung24BayerTom
Sehr schön geschrieben und richtig.
Doch ein jeder wußte, was ich meine.
Danke.[/quote] Stimmt!

Eher ein Tipp,manchmal benutzen selbst berufserfahrene Installateure zB. oft das Wort "Nulleiter" wenngleich sie damit den Neutralleiter
meinen.Wird ja auch nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird :D[/quote]

Hallo wie heißt dann der vierte Draht einer Freileitung mit richtgen Namen. mfg sepp
 
Elektriker war da!

Hallo Gemeinde,
wie versprochen, wollte ich Euch das Ergebnis mitteilen.
Der alte Herd geht wieder!! :p
Die eingebaute Uhr (die ja schon Wochen vorher den Geist aufgab) war schuld. Dort haben die Kabel Feuchtigkeit abbekommen und deshalb die ganze Zeit einen "kurzen" verursacht.
Uhr abgeklemmt und schon geht das Ding wieder.
Sehr ärgerlich, dass ich mir jetzt einen gebrauchten Herd gekauft habe, der wirklich defekt ist. Den hatte ich richtig angeschlossen, aber ab ca. 100 Grad flog der FI. Ist wohl das Heizgerät angeschlagen.

So, das wars erstmal. Achja, Elektriker kostete mich 25 €. Auch human. :lol:
 
sepp_s schrieb:
[quote="spannung24BayerTom

Hallo wie heißt dann der vierte Draht einer Freileitung mit richtgen Namen. mfg sepp

Von einer Freileitung war in diesem Fall aber nicht die Rede... :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herd selbst anschliessen mit Problemen
Zurück
Oben