Herd siemens ast 537

Diskutiere Herd siemens ast 537 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Habe den oben genannten Herd bei ebay ersteigert doch ergibt sich für mich bei den anschlüssen keine übereinkunft. Wäre sehr nett wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An dieses verbrutzelte kabel und die noch schlimmere Dose würde ich nur einen Herd anschließen den ich nie benutzen will oder wenn ich die Bude der Feuerversicherung verkaufen will...

Laß erst mal das Kabel und die Dose in Ordnung bringen, alles andere ist brandgefährlich im wahrsten Sinn des Wortes.

Und dann laß bitte gleich in diesem Zusammenhang wenn der Elektriker da ist, ordentliche Aderendhülsen auf die Herdleitung pressen, so kannst Du die sowieso nicht anschließen, weil zusätzlich noch brandgefährlich...

Ciao
Stefan
 
Oha, ein altes Schätzchen - Vermutlich noch aus den 60ern (die Hausinst.).

Es wurde ja schon gesagt, gut sieht das net aus.

Dein Hauptproblem wird sein den PE und den N Leiter auf dem PEN-Anschluss aufzulegen.
Ich sag nicht, dass das nicht ginge, aber da legt einiges im Argen und das muss (wenn noch vertretbar) ein Eli machen.
Der sollt sich auch angucken, ob das wirklich Drehstrom ist oder wieder ein Schaustück nach dem Motto: "Tarnen und täuschen".

Steht denn wenigstens auf dem Zähler drauf "Drehstromzähler"? Oder steht da Wechselstromzähler?

Also anschließen würd ich dort auch nur was, wenn ich vorher gründlich gemessen hätte ...

Mit den Farben allein fängste da nix an, denn speziell rot wurde für alles Mögliche genommen.

Aber so viel zum Trost, die Sache geht, wenn die Strippe net ganz so übel ist, wie das Bild vermuten lässt.
Ob es sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage. Die Anlage ist sanierungsbedürftig!

Tja zum Herd, der wurde wohl auch sehr "fachgerecht" demontiert.
Sorry, aber wer zum Abklemmen nen Seitenschneider nimmt, gehört öffentlich gesteinigt!
Die Strippe muss mit AEH wieder gerichtet werden!

Ganz jung ist zumindest das Herdanschluskabel auch nicht? Der Herd anscheinend auch nicht?

Viele Grüße,

Uli
 
79616363 schrieb:
... Sorry, aber wer zum Abklemmen nen Seitenschneider nimmt, gehört öffentlich gesteinigt!
Die Strippe muss mit AEH wieder gerichtet werden!
...
wohl nicht nur zum Abklemmen, die abgesetzte Leitung macht denselben Eindruck. :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herd siemens ast 537

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
1.157
Octavian1977
O
B
Antworten
8
Aufrufe
5.546
Octavian1977
O
D
Antworten
5
Aufrufe
1.060
Fasterbilly
Fasterbilly
Zurück
Oben