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SpicedHam
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Hallöchen allerseits,
Würde mich als absoluten Laien in diesem Bereich bezeichnen, also stelle ich diese Frage nun auf den Verdacht, dass sie schon ungefähr 20 mal hier beantwortet wurde, falls dies der Fall sein sollte, dann bitte ich um ein weiterleiten oder einen Denkanstoß, da ich den Beitrag denke ich nicht selbst finden würde. Nun zu meinem Problem: Wir haben einen gebrauchten Miele Herd ca. 20 Jahre alt, einbauen lassen (Verkäufer gibt auch 1 Jahr Garantie) da unser Alter kaputt war (Ceranfeld funktionierte komplett, nur Ofen war kaputt).
Nun funktionierte nach Einbau des neuen alten die hinteren beiden Herdplatten nicht (vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit solchen Miele Herden, Modell De Luxe H814). Der Typ, der das eingebaut hat, sagte die eine Phase hätte keinen Saft (waren in Eile, daher nicht gleich selbst geprüft). Am nächsten Tag dann alles geprüft, auf grau, braun und schwarz war Saft, auf blau und gelb/grün nix, dachte eigentlich das wäre auch richtig so (kenne mich aber wie gesagt nicht aus). Der Einbauende sagte, da müsse ein Elektriker kommen, aber wenn das am Herd ist, fällt das natürlich in den Garantiebereich (der Verkäufer hat eingebaut), vorallem wenn der Strom eben richtig funktioniert.
Danke im voraus
SpicedHam
Würde mich als absoluten Laien in diesem Bereich bezeichnen, also stelle ich diese Frage nun auf den Verdacht, dass sie schon ungefähr 20 mal hier beantwortet wurde, falls dies der Fall sein sollte, dann bitte ich um ein weiterleiten oder einen Denkanstoß, da ich den Beitrag denke ich nicht selbst finden würde. Nun zu meinem Problem: Wir haben einen gebrauchten Miele Herd ca. 20 Jahre alt, einbauen lassen (Verkäufer gibt auch 1 Jahr Garantie) da unser Alter kaputt war (Ceranfeld funktionierte komplett, nur Ofen war kaputt).
Nun funktionierte nach Einbau des neuen alten die hinteren beiden Herdplatten nicht (vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit solchen Miele Herden, Modell De Luxe H814). Der Typ, der das eingebaut hat, sagte die eine Phase hätte keinen Saft (waren in Eile, daher nicht gleich selbst geprüft). Am nächsten Tag dann alles geprüft, auf grau, braun und schwarz war Saft, auf blau und gelb/grün nix, dachte eigentlich das wäre auch richtig so (kenne mich aber wie gesagt nicht aus). Der Einbauende sagte, da müsse ein Elektriker kommen, aber wenn das am Herd ist, fällt das natürlich in den Garantiebereich (der Verkäufer hat eingebaut), vorallem wenn der Strom eben richtig funktioniert.
Danke im voraus
SpicedHam