Herdplatte anschließen ohne Backrohr

Diskutiere Herdplatte anschließen ohne Backrohr im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag! Ich bin gerade beim Küche einrichten/einbauen und jetzt gilt es das Ceranfeld zu installieren. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein...

  1. #1 Bernhard83, 25.11.2020
    Bernhard83

    Bernhard83

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich bin gerade beim Küche einrichten/einbauen und jetzt gilt es das Ceranfeld zu installieren.

    Folgender Sachverhalt:

    Ich habe ein Ceranfeld das mit Touch am Feld zu steuern ist. (Grundsätzlich würde ich aber sagen dass das Feld mit dem Backrohr zusammen gehört)
    Seperat habe ich auch noch ein Backrohr bei dem leider das Glas kaputt ist.
    Zu meinem Vorteil oder besser gesagt Glück brauch ich den aber auch nimmer.

    Jetzt würde ich gerne das Ceranfeld alleine anschließen.
    Muss ich jetzt die Kabel vom Backrohr ausbauen?
    Kann ich das Cernafeld direkt am Starkstrom anschließen?
    Brauch ich neue Kabel?

    Ich danke Euch für die Anworten und wünsche euch einen schönen Tag!

    Lg Bernhard
     
  2. #2 eFuchsi, 25.11.2020
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    4.062
    Zustimmungen:
    1.507
    wenn Du uns auch Marke/Type sagst, könnte man das vielleicht eruieren.
    Im Normalfall sind Kombigeräte nicht teilbar.
     
  3. #3 Octavian1977, 25.11.2020
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    25.978
    Zustimmungen:
    1.378
    Ich kenne kein Teilbares Kombigerät.

    Grundsätzlich sind solche Arbeiten nur durch Fachkräfte aus zu führen auch wenn es bei deinem Herd möglich wäre.
     
  4. #4 Bernhard83, 25.11.2020
    Bernhard83

    Bernhard83

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antworten. Ich bin momentan unterwegs, sobald ich zuhause bin mache ich ein Foto bzw. Fotos von den Anschlüssen und stelle sie online.

    Auf alle Fälle würde ich die Arbeit von einem Fachmann fertigen lassen.
     
  5. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    532
    Wenn das Bedienteil für das Ceranfeld am Ofenrohr ist wirds schwer bis wirtschaftlich unsinnig.
    Unmöglich will ich jetzt mal nicht sagen.
     
Thema:

Herdplatte anschließen ohne Backrohr

Die Seite wird geladen...

Herdplatte anschließen ohne Backrohr - Ähnliche Themen

  1. Elektroherd mit Elektroherdplatte anschließen

    Elektroherd mit Elektroherdplatte anschließen: Guten Morgen Community! Ich habe eine kurze Frage zum Anschluss eines Elektroherds mit Drehstromanschluss: Müssen die 3 Phasen in einer...
  2. Hilfe! Herdplatte tot, Licht jetzt plötzlich auch..

    Hilfe! Herdplatte tot, Licht jetzt plötzlich auch..: Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem. Wollte mir Essen warm machen, dabei fiel mir auf, dass eine Platte auf dem Cerankochfeld absolut...
  3. Herdplatten funktionieren nur gemeinsam

    Herdplatten funktionieren nur gemeinsam: Hallo! Wir haben einen Junker Herd (vor 3 Jahren neu gekauft). Von einem Tag auf den anderen funktionierten die Herdplatten und das Backrohr...
  4. Herdplatten gehen nur in Reihe

    Herdplatten gehen nur in Reihe: Hallo liebe Community, ich hatte die letzten Jahre bis vor Kurzem noch einen alten Miele Herd in Betrieb. Plötzlich konnten die Herdplatten nur...
  5. Nur 2 von 4 Herdplatten funktionieren

    Nur 2 von 4 Herdplatten funktionieren: Hallo zusammen, wir haben ein Ceranfeld + Ofen angeschlossen. Leider gehen nur zwei Herdplatten von vier. Kurz davor funktionierten noch alle...