Herdplatte anschließen ohne Backrohr

Diskutiere Herdplatte anschließen ohne Backrohr im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag! Ich bin gerade beim Küche einrichten/einbauen und jetzt gilt es das Ceranfeld zu installieren. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein...
B

Bernhard83

Beiträge
2
Guten Tag!

Ich bin gerade beim Küche einrichten/einbauen und jetzt gilt es das Ceranfeld zu installieren.

Folgender Sachverhalt:

Ich habe ein Ceranfeld das mit Touch am Feld zu steuern ist. (Grundsätzlich würde ich aber sagen dass das Feld mit dem Backrohr zusammen gehört)
Seperat habe ich auch noch ein Backrohr bei dem leider das Glas kaputt ist.
Zu meinem Vorteil oder besser gesagt Glück brauch ich den aber auch nimmer.

Jetzt würde ich gerne das Ceranfeld alleine anschließen.
Muss ich jetzt die Kabel vom Backrohr ausbauen?
Kann ich das Cernafeld direkt am Starkstrom anschließen?
Brauch ich neue Kabel?

Ich danke Euch für die Anworten und wünsche euch einen schönen Tag!

Lg Bernhard
 
wenn Du uns auch Marke/Type sagst, könnte man das vielleicht eruieren.
Im Normalfall sind Kombigeräte nicht teilbar.
 
Ich kenne kein Teilbares Kombigerät.

Grundsätzlich sind solche Arbeiten nur durch Fachkräfte aus zu führen auch wenn es bei deinem Herd möglich wäre.
 
Danke schon mal für die Antworten. Ich bin momentan unterwegs, sobald ich zuhause bin mache ich ein Foto bzw. Fotos von den Anschlüssen und stelle sie online.

Auf alle Fälle würde ich die Arbeit von einem Fachmann fertigen lassen.
 
Wenn das Bedienteil für das Ceranfeld am Ofenrohr ist wirds schwer bis wirtschaftlich unsinnig.
Unmöglich will ich jetzt mal nicht sagen.
 
Thema: Herdplatte anschließen ohne Backrohr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben