Kontakt fehlt bei Herdplatte?

Diskutiere Kontakt fehlt bei Herdplatte? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich wollte eben nach meinen Einzug meine Herdplatte an meinen Ofen anschließen. Dabei ist mir aufgefallen, dass da wohl ein...
P

Pascal1997

Beiträge
2
Hallo zusammen, ich wollte eben nach meinen Einzug meine Herdplatte an meinen Ofen anschließen. Dabei ist mir aufgefallen, dass da wohl ein Kontakt fehlt. Ich weiß nicht ob der vorher schon drin war, aber der Stecker scheint nicht mehr richtig rein zu gehen. Fotos sind anbei, es geht um den rechten Anschluss.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Fehlt der Kontakt? Ist der vllt "rein" gefallen? Sollte ich die Herdplatte trotzdem anschließen? Oder den Stecker lieber weglassen?

Ofen und Platte ist von Bosch.
Danke euch.
Ofen.jpg
 
Wie sieht denn der Stecker aus? Ist an dem Pin der in der Buchse nicht vorhanden ist ein Draht angeschlossen?
 
Wie sieht denn der Stecker aus? Ist an dem Pin der in der Buchse nicht vorhanden ist ein Draht angeschlossen?

Weiß ich leider nicht. Der ist im Ofen drin quasi. Kann da ja nicht rein gucken. Daher weiß ich auch nicht ob da ein Draht angeschlossen ist. Aber vom Kabel vom Ceranfeld kommt da aufjedenfall etwas rein, ein Anschluss. Allerdings fehlt eben nur bei dem einen dieser goldene Kontakt
 
Das sind die originalen Stecker dieser Herd- Kochplattenkombination?
Dann würde ich mir da weniger Gedanken machen. Nicht immer müssen alle Pins belegt sein.

Wenn allerdings der Stecker nicht mehr sauber einrastet, würde ich mal auf mechanische Schäden absuchen.
Mach doch auch mal Fotos von Den Steckern.
 
Thema: Kontakt fehlt bei Herdplatte?
Zurück
Oben