Siedle HT 611-01 Kontakt

Diskutiere Siedle HT 611-01 Kontakt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Liebe Community, ich würde gerne wissen ob es in der Siedle Gegensprechanlage einen Kontakt gibt der nur unter Strom steht wenn geklingelt...
Ich sagte doch schon der Shelly schaltet als Steuersignal von Orange nach L ! Und genau diese Verbindung stellt das Relais zur Verfügung. Bei Versorgung mit AC Aus dem Siedlenetzteil( mit B und C ) Liefert die 7 diese Verbindung von B nach Orange dabei kann sowohl die Spannung zwischen B und C oder auch die Spannung an 7 einbrechen.
Die Siedle juckt es nicht wenn die Spannung zwischen 7 und C auf ca 8 V einbricht.
Ok, ich geb bescheid sobald das Relais da ist und ich die Stromversorgung für den Shelly über den Trafo laufen hab.
 
Das von dir verlinkte Teil ist kein Trafo ( der liefert Wechselspannung AC ) sondern ein Netzteil
Und hier habe ich dir mal beide Möglichkeiten aufgezeichnet Oben die Versorgung mit AC aus dem Siedlenetzteil und unten mit externer Versorgung aus dem Netzteil Shelly mit Siedle.GIF
 
Das von dir verlinkte Teil ist kein Trafo ( der liefert Wechselspannung AC ) sondern ein Netzteil
Und hier habe ich dir mal beide Möglichkeiten aufgezeichnet Oben die Versorgung mit AC aus dem Siedlenetzteil und unten mit externer Versorgung aus dem Netzteil Anhang anzeigen 26740
Das obige zeigt ja den Aufbau wie er jetzt gerade ist oder?

Das andere mit Relais und der externen Netzteilversogung

Danke hierfür, dann weiß ich auch wie ich es verbinden muss!!
 
Ja und wenn da die Spannung zusammenbricht wars das ! Der Shelly erwartet 12 V AC oder 12V DC als minimale Versorgungsspannung !
 
Ja und wenn da die Spannung zusammenbricht wars das ! Der Shelly erwartet 12 V AC oder 12V DC als minimale Versorgungsspannung !
Ok, habe jetzt alle Bauteile hier, also das Relais und das Netzteil.

Wo genau am Relais verbinde ich jetzt was?

Vom Netzteil ist klar, da kommt die Stromversorgung vom Shelly dran. und L das vom Relais dann auf Orange geht mit dem Schließer.

Also wo wird C und 7, sowieso Orange und L des Shellys an den Pins des Relais angeschlossen?

Kann ich die Kabel an das Relais Löten, da ich hierzu keine Stecker habe die ich auf die Pins schieben kann?
 
An braun und schwarz werden die 230V angeschlossen und rot sowie schwarz am Netzteil, sind die 12V für den Shelly.
 

Anhänge

  • 20231111_183948.jpg
    20231111_183948.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 2
  • 20231111_183935.jpg
    20231111_183935.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 1
  • 20231111_183853.jpg
    20231111_183853.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 3
  • 20231111_184248.jpg
    20231111_184248.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 2
Das Relais ist doch eigentlich wunderbar durchsichtig, oder?
Natürlich kannst Du die Drähte anlöten! Die Pins sind sogar zum Löten vorgesehen.

Du hast für Orange und L sogar zwei Schliesserkontakte zur freien Auswahl:20231111_194912.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Siedle HT 611-01 Kontakt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben