Ring Intercom an Siedle HT 611-01

Diskutiere Ring Intercom an Siedle HT 611-01 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo an alle Hier schon oft ein Thread eröffnen worden nur leider nicht in Kombination mit den Typ meiner Sprechanlage. Anfangs sollte ich...
M

maikrotex

Beiträge
4
Hallo an alle

Hier schon oft ein Thread eröffnen worden nur leider nicht in Kombination mit den Typ meiner Sprechanlage.
Anfangs sollte ich Kabelstrang A verwenden und alles nach APP verkabelt aber leider ohne Funktion. Dann mit Sport telefoniert und Kabelstrang C verwendet und wieder alles nach deren Anschlussplan angeschlossen aber ohne Erfolg. Verwunderlich das der Kopfhörer Lautsprecher beim anschließen von C1 auf c anfing zu brummen. Ist die Frage in wie weit jemand weiss wie der Ring Intercom überhaupt geschaltet ist und ob es was bringt hier Anschluss Belegungen zu posten die mit der Suport mitgeteilt hat.

Meine Anlage ist eine Siedle HT 611-01 im 1. Stock im Erdgeschoss an der Haustüre die Klingel mit Sprechanlage. Der Intercom reagiert beim Test nicht auf das Klingeln an der Haustüre im Testmodus. Weiter komme ich nicht...

Letzter Anschlussplan war:

C1-c
C2-11
C3-12
C4-9
C5- I
C6-7

Weiss nicht welche Infos noch wichtig wären.

Grüße Maiky
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-30 um 16.31.49.png
    Bildschirmfoto 2023-11-30 um 16.31.49.png
    249,8 KB · Aufrufe: 16
zu dem Ring Gelump finde ich leider keine Anleitung im Netz.
gibt es da einen Anschlußplan zu dem gelump?
Was hast Du denn mit Deiner Anlage vor?

Um das in eine APP zu bringen gibt es auch von Siedle das IQ HTA 811 das geht auf jeden fall (Netzteil nicht vergessen)
 
Hallo und schön das doch einer schreibt:)

Habs hinbekommen mit der Belegung die ich oben genannt habe. Was mich nur bischen nervt und weiss nicht woher es kommt ist ein leichtes Brummen nachdem der Ring angeschlossen wurde. Funktion ist gegeben.
Klar hätte ich auch für viel Geld das Siedle umbauen können aber beim Black Friday das Ring intercom plus eine Alexa für schmales Geld bekommen.
 
DA wird vermutlich das Ring Teil das Netzteil zu stark belasten und dadurch die Glättung der DC Spannung versauen oder aber eine Verbindung von AC nach DC verursachen.
 
Komisch das es bei anderen Funktioniert mit der Verbindung meiner HT 611-01. Das Ring intercom hat ja auch 2 Li-ion Akkus drinnen und sollte doch unabhängig sein oder? Einzige Problem ist aktuell noch das Brummen und das unten an der Haustüre das grüne Licht durchgehend leuchtet. Was kann das Verursachen? Vielleicht grenzt das das Problem ein bischen ein?
 
Das grüne Licht leuchtet dauerhaft wenn die Belastung zu hoch ist.
Normalerweise ist die Anlage unbelastet wenn alle Hörer aufliegen, das ändert sich hier durch Deine Zusatzkomponenten und dann leuchtet irgendwann die grüne Leuchte ununterbrochen.
 
Ok danke für die info...Da der 1 er Draht der auf c kommt das Brummen verursacht hast eich ihn mal weggelassen. Sprechen usw und Meldung wenns klingelt geht aber logischerweise der Türöffner nicht mehr.
 
Vermutlich verbindet dieses Ring Teil damit AC und DC Kreis, dann brummt das zwangsläufig.
 
@maikrotex konntest Du das Problem lösen? Ich habe nämlich genau das gleich. Das Brummen ist extrem laut, das Intercom so nicht verwendbar.
 
So mal zum Verständnis. Das Siedle C und 7 bzw C und 10 arbeiten mit AC genauso C und I. Zum Sprechen und Hören ist 9 +11+12 Zuständig und diese arbeiten mit DC . Die Klemme 9 ist der Minuspol der Gleichspannung. Achtung Klemme 9 kann auch mit der Klemme C verbunden sein ! Der + Pol geht zum Türstation. Ein Brummen kann nur Auftreten wenn der Siebelko im Netzteil an Kapazität verloren hat. Abhilfe am Netztrafo Elko zwischen minus und Plus einfügen ( ca 2000µF 16V ) Das Intercom erkennt die AC Spannung zwischen C und 7 bzw zwischen C und 10 als Klingeln und öffnet die Tür indem es C auf I schaltet um die Tür zu öffnen.
 
Danke schonmal für die Hilfe! @Pumukel :)
Ich muss das an diesem oder nächsten Wochenende mal in Ruhe verstehen und versuchen anzuwenden.
 
brummen tritt nicht nur bei defektem Kondensator sondern auch bei defektem Mikrophon im Außenteil auf, auch wenn der Kondensator die häufigste Ursache dafür ist.

Den dicken Elko im Netzteil kann man einfach auslöten und ersetzen, gegen einen gleichen.
 
Bei mir hat das Ring Intercom letztendlich neben dem Brummen dann auch noch das Mikrofon des Siedle TLM 511-01 Türlautsprechers zerstört. Teurer Spaß.
Ich habe danach nicht noch einmal versucht das Ring Intercom zu nutzen.
 
Falls die grüne Leuchtdiode an der Aussenstation leuchtet trotz aufgeleten Hörer bedeutet das der Sprechkreis ist immer noch aktiv. Was wohl das InterCom verursacht. Das brummen bedeutet es streut eine Wechselspannung ein. Die wiederum bedeutet den frühen Tod des Aussenlautsprechers und vielleicht auch der Sprechstelle.
 
die grüne Leuchte ist unter umständen auch aktiv wenn diese nicht mehr mit den originalen Innenteilen (HT511) betrieben wird, oder die Spannung vom Trafo zu gering ist.
 
Hallo, hat hier schon jemand eine umsetzbare Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem mit dem siedle HTA811.
Also auch brummen und das leuchtende grüne Licht an der Sprechanlage an der Tür
 
Les Dir Die Beiträge dazu durch da steht alles drin.
 
Thema: Ring Intercom an Siedle HT 611-01

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
941
Meisterpetz
Meisterpetz
K
Antworten
6
Aufrufe
951
Kaizo28
K
T
Antworten
7
Aufrufe
5.311
Amixe
Amixe
S
Antworten
7
Aufrufe
520
Meisterpetz
Meisterpetz
S
Antworten
3
Aufrufe
558
Octavian1977
O
Zurück
Oben