Siedle HT611-01 Ring Intercom

Diskutiere Siedle HT611-01 Ring Intercom im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Forengemeinde, ich habe mir einen Ring Intercom bestellt und heute versucht zu installieren. Leider wird das Klingeln nicht erkannt, sodass...
K

Kaizo28

Beiträge
3
Hallo Forengemeinde,

ich habe mir einen Ring Intercom bestellt und heute versucht zu installieren.
Leider wird das Klingeln nicht erkannt, sodass ich die Einrrichtung nicht abschließen kann.
Ich habe alles nach der Ring Anleitung durchgeführt und sollte unter anderem in Slot c und Slot 7 die Kabel verlegen. Diese sind bei mir beide jedoch frei gewesen, stattdessen ist ein zusätzliches Modul befestigt, sodass ich davon ausgehe, dass das Problem hier liegen wird.

Hätte jemand für einen absoluten Elektrik-Noob ein paar Infos parat, ob und wie die Installation in meinem Fall (s. Bilder) funktionieren soll?

Danke und viele Grüße!

Edit: ich habe jetzt mal versucht, das Kabel das für die 7 bestimmt war, bei "D" anzuschließen. Sobald dort Kontakt ist, zeigt mir die Ring App an, jemand habe geklingelt und ich kann über mein Smartphone die Gegensprechanlage bedienen. Öffnen funktioniert nachwievor nicht und ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das Kabel dort hin gehört. Möglicherweise müsste ich das Kabel, was bei C hin soll, bei D anzuschließen?
Möchte aber eigentlich ungern irgendwelche Sachen hin und her anschließen ohne genau zu wissen was Sache ist..

Edit 2: Bei der unteren Klemmleiste handelt es sich wohl um eine ZGO 611-01. Wenn ich das Kabel, das in die 7 soll, in irgendeinen der Slots unten einführe, leuchtet die Intercom dauerhaft und gibt mir am Handy zu erkennen, jemand hätte geklingelt. Das soll ja eigentlich gerade nur dann passieren, wenn auch jemand tatsächlich geklingelt hat. An welchen Anschluss könnte ich es denn hierfür anschließen, werde aus der ganzen Verkabelung nicht ganz schlau.

Und was passiert mit dem Kabel, das bei c reinsollte?
 

Anhänge

  • IMG-20231221-WA0018.jpg
    IMG-20231221-WA0018.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG-20231221-WA0019.jpg
    IMG-20231221-WA0019.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG-20231221-WA0018.jpg
    IMG-20231221-WA0018.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort und den Link.
Ich weiß nur ehrlich gesagt nicht so ganz, was mir die Antwort sagen soll, da ich wie gesagt weit entfernt vom Fach bin.
Das auf meinem ZGO sowohl C als auch 7 auf die Anschlüsse D und G verteilt sind würde was bedeuten? Dass ich die Kabel, die ich oben bei c und 7 angeklemmt habe, stattdessen beim ZGO auf D und G anklemmen muss?
 
Da Du die Zusatz-(Dreiklang-)Gong-Platine (ZGO) im Telefon hast, befindenden sich die Anschlüsse c und 7 nun auf dieser ZGO-Platine, wobei 7 nun G lautet ("Gong").
D ist für "Dauerton", A für "Alphaton" (=schneller Wechselton hoch/tief).

Unterschiedliche Töne dienen zur Rufunterscheidung Haustür/Wohnungstür.

Die Haustür ist vermutlich auf G angeschlossen, weil das am angenehmsten klingt.

Die vorhandene Leitung zu G muss also mittels der mitgelieferten Hebel-Klemme zur Ring geklemmt werden und der Klingelausgang der Ring auf G!
 
Das Ring Spielzeug hat aber nur einen Klingelkontakt und Du mußt dich damit entscheiden bei welcher Klingel die Ring Kiste reagieren soll.
 
nö C auf C und 7 auf G oder D !
 
Thema: Siedle HT611-01 Ring Intercom

Ähnliche Themen

Zurück
Oben