Siedle HT611-01

Diskutiere Siedle HT611-01 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute ich bin in eine neue Wohnung umgezogen und habe die Gegensprechanlage so vor gefunden. Mein Vermieter tut sich davon nichts annehmen...
B

BennyLuca

Beiträge
4
Hallo Leute ich bin in eine neue Wohnung umgezogen und habe die Gegensprechanlage so vor gefunden. Mein Vermieter tut sich davon nichts annehmen. Weder die Klingel noch die Gegensprechanlage funktioniern.
Ich lade ein Foto hoch und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich danke euch schon mal im Vorraus.
Mfg20231108_220804.jpg
 
Ok ja Irgendwie hab ich es schon vermutet aber noch gehofft das man es wieder anschließen kann.
Na gut dann auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Antwort. ✌️✌️
 
Die Abdeckungen sind noch vorhanden? oder war das da so an der Wand?

An sich kann man das Gerät durch ein HTA811 ersetzen das ist aber Aufgabe des Vermieters das zu bezahlen und ein bauen zu lassen.
Mietkürzung!
Wenn auch nach der Androhung da gar nichts passiert lass es durch einen Fachmann richten und zieh den Rechnungsbetrag von der Mietzahlung ab.
 
Ja es ist alles noch vorhanden. Hab halt gedacht man könnte die Kabel wieder dran machen das zumindest die externe Klingel wieder geht. Ich hab dem Vermieter schon bescheid gegeben und mal warten was passiert
 
Da liegt eine Menge Arbeit vor dir.
Du musst die Adern eindeutig identifizieren.
C, I, 7,10, 9,11 und 12
C und 7 ( Türstation) C und 10 ( Etagenruf sind fürs Klingeln zuständig
C und I ( über Türöffnertaste ) für das Türöffnen
9+11+12 für das Gegensprechen
Für Klingeln und Türöffen wird Wechselspannung verwendet und für Gegensprechen Gleichspannung
 
Oh man das klingt wirklich nach viel Arbeit dann warte ich doch lieber auf den Vermieter. Aber danke für die Antwort
 
Wenn die Anlage nicht zu verworren aufgebaut ist findet man die Adern in der gleichen Farbe an der Außenstelle und am Trafo, nur ist das leider selten der Fall.
wäre nicht die Erste Anlage mit mehreren Verschiedenen Leitungsarten auf dem Weg.
 
Thema: Siedle HT611-01
Zurück
Oben