Siedle TLM 611 Tuned by Schneider Intercom ??

Diskutiere Siedle TLM 611 Tuned by Schneider Intercom ?? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Siedle Spezialisten, ich will mir eine simple Türsprechanlage mit Siedle Geräten aufbauen. Siedle, weil das Innengerät (HTA 811) und das...
U

Urbo@

Beiträge
2
Hallo Siedle Spezialisten,
ich will mir eine simple Türsprechanlage mit Siedle Geräten aufbauen. Siedle, weil das Innengerät (HTA 811) und das Netzgerät (NG 402) bereits vorhanden sind. Ich habe mir ein gebrauchtes Türlautsprechermodul (TLM 611-0) im Netz organisiert. So steht es jedenfalls hinten drauf. Da war ein kryptischer Klemmenblock dran (finde ich im Netz kein Äquivalent), das Flachbandkabel ist 14-polig (anders als was ich so im Netz sehe) und es steht vorne drauf "Tuned by Schneider Intercom" (siehe Foto).
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das ein von Siedle für Schneider Intercom speziell gefertigtes Gerät ist und das es mit einem TLM 611 nicht mehr viel zu tun hat. Weiß jemand mehr darüber?
Bis dahin schon mal danke für's lesen und Grüße
 

Anhänge

  • PXL_20231103_221513786.jpg
    PXL_20231103_221513786.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 7
Das Modul ist für dich ungeeignet . Es wurde verändert und passt somit nicht mehr zu einer Siedleanlage!
 
Vielen Dank Pumukel, für Deine Nachrichten.
Ein neues TLM 611 kostet eben über 220 €. Ich halte die Siedle Geräte für so standfest, dass ich mich traue ein gebrauchtes einzusetzen. Jetzt bin ich eben drauf reingefallen, weil auch der Verkäufer darauf vertraut hat, wenn TLM 611 drauf steht, dass dann auch TLM 611 drin ist.
Hast Du eine Idee, ob es für das Schneider Intercom Gerät einen Markt gibt?
 
Thema: Siedle TLM 611 Tuned by Schneider Intercom ??

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
905
hanspeter1
H
S
Antworten
6
Aufrufe
1.457
Octavian1977
O
1
Antworten
9
Aufrufe
1.790
Pumukel
P
Zurück
Oben