Siedle HT 611-01 Kontakt

Diskutiere Siedle HT 611-01 Kontakt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Liebe Community, ich würde gerne wissen ob es in der Siedle Gegensprechanlage einen Kontakt gibt der nur unter Strom steht wenn geklingelt...
ja das kannst du und auch ohne Relais . Grau auf Rot ! C auf Schwarz und orange auf 7 ! Dann sollte dein Shelly richtig arbeiten wenn du klingelst !
 
ja das kannst du und auch ohne Relais . Grau auf Rot ! C auf Schwarz und orange auf 7 ! Dann sollte dein Shelly richtig arbeiten wenn du klingelst !
Super ich danke dir für deine tolle Hilfe!!! Echt Top!! Ich weiß das es nicht einfach war mit mir Aber es ist auch nicht einfach, wenn man von der Materie nicht so die Ahnung hat und sich erstmal reinarbeiten muss bzw. den Aufbau verstehen muss.
 
ja das kannst du und auch ohne Relais . Grau auf Rot ! C auf Schwarz und orange auf 7 ! Dann sollte dein Shelly richtig arbeiten wenn du klingelst !
Habe es jetzt so angeschlossen, der Shelly ist mit Strom versorgt, allerdings ändert der Selly nicht seinen Status, habe das Orange Kabel des Shellys an 7 der Gegensprechanlage gehängt.

Aber es scheint das beim Klingeln sich da nichts tut.

Also fließt wärend dem Klingeln kein Strom durch, also zumindestens regierstriert es der Shelly nicht.
 
Möglicherweise zieht die Spule der Klingel die Spannung nach unten und der Shelly erkennt dann den Befehl nicht.
Ist halt eben auch nur shelly.
 
Ich würde den Shelly extern versorgen mit 12 V DC über ein Steckernetzteil und über das Relais ansteuern !
 
Möglicherweise zieht die Spule der Klingel die Spannung nach unten und der Shelly erkennt dann den Befehl nicht.
Ist halt eben auch nur shelly.
Würde aber der Shelly dann auch nicht mehr mit Strom versorgt wenn das passieren würde?

Ich dachte das an dem orangen Kabel einfach nur eine Spannung anliegen muss, egal in welcher Stärke um den Shelly auszulösen.
 
Ich würde den Shelly extern versorgen mit 12 V DC über ein Steckernetzteil und über das Relais ansteuern !
Ja das Problem ist, das ich nicht auf jedem Stockwerk das realisieren kann, eine externe Stromversorgung.

Kann man die Klingelspannung nirgendwo anders abgreifen am HT, obwohl das auch dann nichts bringen würde.

Ich warte auf das Relais und dann probiere ich es damit.
 
Nein Der schelly schaltet von Orange nach L (+) Und wenn seine Versorgung da zusammenbricht oder einbricht funktioniert er da nicht !
 
Es ist nun mal so das die Spannung da unter Last einbricht und somit wird der Shelly nicht sauber versorgt !
 
Naja der Shelly versorgt sich ja über b und c da wird die Spannung auch beim Klingeln recht konstant sein.
Aber der Kontakt 7 wird durch die Klingel etwas nach unten gezogen und das könnte dann unterhalb der Schwelle liegen bei der das Ding dieses als 1 erkennt.
 
Naja der Shelly versorgt sich ja über b und c da wird die Spannung auch beim Klingeln recht konstant sein.
Aber der Kontakt 7 wird durch die Klingel etwas nach unten gezogen und das könnte dann unterhalb der Schwelle liegen bei der das Ding dieses als 1 erkennt.
Und was kann man da machen?
 
Gibt es außer die 7 die eine Statusänderung am orangen Draht des Shelly bewirken kann beim Klingeln?
 
Vielleicht am Gong dieser muss doch eigentlich wärend es klingelt mit Strom versorgt werden, das kann doch nught so wenig sein das es nicht erkannt wird?
 
Ich sagte doch schon der Shelly schaltet als Steuersignal von Orange nach L ! Und genau diese Verbindung stellt das Relais zur Verfügung. Bei Versorgung mit AC Aus dem Siedlenetzteil( mit B und C ) Liefert die 7 diese Verbindung von B nach Orange dabei kann sowohl die Spannung zwischen B und C oder auch die Spannung an 7 einbrechen.
Die Siedle juckt es nicht wenn die Spannung zwischen 7 und C auf ca 8 V einbricht.
 
Thema: Siedle HT 611-01 Kontakt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben