Siedle HT 611 klingel dauerhaft abschalten?

Diskutiere Siedle HT 611 klingel dauerhaft abschalten? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mal eine Laienfrage. Kurzer Hintergrund: Nach einem Umzug haben wir die Gegensprechanlage HTA 611 im...
T

tobi0983

Beiträge
20
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe mal eine Laienfrage.

Kurzer Hintergrund:
Nach einem Umzug haben wir die Gegensprechanlage HTA 611 im Haus.
Im Großen und Ganzen klappt alles...
Aber... die Anlage ist aus den 90ern und wenn unten geklingelt wird, entsteht neben dem Klingelton ein abartiges Brummen. Das Brummen ist so laut dass das Baby wach wird oder der Nachbar im Erdgeschoss das hört und vor mir an der Haustür ist.

So nun zur Frage:
Ich habe mehrfach von einem podi gelesen... finde es aber nicht. (Absoluter Laie)
Dann ging es um eine Umrüstung hin zum HTA 811. Ehrlich gesagt kann ich keine Schaltpläne lesen und weiß nicht ob ich mir das zutraue.
Im ersten Schritt würde es mir weiterhelfen die Summer dauerhaft abzuklemmen, also ohne den oft gelesenen Schalter. Recht es dazu die Kabel der Summer abzuklemmen und funktioniert der Rest dann noch?

Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn du weißt, was da summt, brauchst du nur ein Anschluss des Summers direkt am Summer abzuklemmen. Der Rest sollte problemlos funktionieren. So abklemmen, dass du es wieder anklemmen kannst - es ist ja eine Anlage des VM.
 
Hallo Werner.
Danke für deine Antwort.

Ah das sind gute Nachrichten
Vielen Dank.
Da das Brummer nur da ist während die klingel betätigt wird, gehe ich von eben diesen aus. (Hoffentlich ist das wirklich so )

Geht's auch wenn ich das Kabel an der Klemme löse, ja oder? Wäre das sicherer?
 
Wenn an dem Draht/Ader (kein Kabel) sonst nichts weiter dran hängt - ja.
 
Mach mal ein Foto vom geöffneten Gerät

Dürfte sich eher um ein HT 611 handeln oder?
Meines Wissens nach gibt es die Varianten A (6+n) und S (1+n) erst ab Baureihe 7