Siedle HT 611-01 Kontakt

Diskutiere Siedle HT 611-01 Kontakt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Liebe Community, ich würde gerne wissen ob es in der Siedle Gegensprechanlage einen Kontakt gibt der nur unter Strom steht wenn geklingelt...
Nochmal du benötigst DREI Adern, auch am Taster liegen nur 2 an.

Es wird das Potential von Klemme b, c und 7 benötigt.
Am HT fehlt dir sicher Klemme b und am Taster Klemme c
 
Nochmal du benötigst DREI Adern, auch am Taster liegen nur 2 an.

Es wird das Potential von Klemme b, c und 7 benötigt.
Am HT fehlt dir sicher Klemme b und am Taster Klemme c
Und woher bekomme ich diese wenn an beiden Stellen jeweils eine fehlt? Eine Ader vom Taster zur Sprechanlage kann ich nicht ziehen
 
Und woher bekomme ich diese wenn an beiden Stellen jeweils eine fehlt? Eine Ader vom Taster zur Sprechanlage kann ich nicht ziehen
Ich könnte von der darunterliegenden Steckdose der Gegensprechanlage mit einem Transformator den Shelky versorgen und den Organen Draht des shellys an 7 hängen oder?
 
Nein, dann brauchst Du ein Relais was über 7 und c angesteuert wird.
Auf die Klemmen der Sprechanlage darfst Du keine Fremdspannung geben.
 
Nebenbei liegt in deinem HT noch eine ungenutzte rosane Ader rum, da könntest Du wenn die von der richitgen stelle kommt auch b draufklemmen.
 
Es sind drei unbenutzt
 

Anhänge

  • 20231108_162947.jpg
    20231108_162947.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 1
Das Rosane kann durchaus die B Ader sein . Das solltest du allerdings auch mit einem Multimeter überprüfen . Da sollten dann ca 8 bis 12 V Wechselspannung anliegen die auch belastet werden kann. Wenn du kein Multimeter hast geht als Last auch dein Summer. Die Rosane Ader dann probehalber auf die Leitung 7 am Summer legen. Erwischst du die C Ader da fliegt im Netzteil der Siedle die Sicherung !
 
Das Rosane kann durchaus die B Ader sein . Das solltest du allerdings auch mit einem Multimeter überprüfen . Da sollten dann ca 8 bis 12 V Wechselspannung anliegen die auch belastet werden kann. Wenn du kein Multimeter hast geht als Last auch dein Summer. Die Rosane Ader dann probehalber auf die Leitung 7 am Summer legen. Erwischst du die C Ader da fliegt im Netzteil der Siedle die Sicherung !
Ich habe einen Multimeter habe den schwarzen
Das Rosane kann durchaus die B Ader sein . Das solltest du allerdings auch mit einem Multimeter überprüfen . Da sollten dann ca 8 bis 12 V Wechselspannung anliegen die auch belastet werden kann. Wenn du kein Multimeter hast geht als Last auch dein Summer. Die Rosane Ader dann probehalber auf die Leitung 7 am Summer legen. Erwischst du die C Ader da fliegt im Netzteil der Siedle die Sicherung !
Ich habe einen Multimeter ich hab die schwarze Massespitze auf 9 gesetzt also den blauen Draht an der Sprechanlage und und die rote Spitze an den rosa Draht.

Aber da kamen keine 12V raus
 

Anhänge

  • IMG-20231108-WA0007.jpg
    IMG-20231108-WA0007.jpg
    394,6 KB · Aufrufe: 2
Wenn ich den grauen an die 7 halte Summt es!
 

Anhänge

  • 20231108_215139.jpg
    20231108_215139.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 0
Nochmal zwischen C und B müssen ca 12 V AC anliegen und zwischen 7 und C darfst du gar nichts messen wenn nicht geklingelt wird. Zwischen C und I misst du ca 12 V AC aber auch nur weil da der Türöffner zwischen I und B liegt. Alle anderen Anschlüsse sind da für dich an der Siedle ohne Belang !
 
Nochmal zwischen C und B müssen ca 12 V AC anliegen und zwischen 7 und C darfst du gar nichts messen wenn nicht geklingelt wird. Zwischen C und I misst du ca 12 V AC aber auch nur weil da der Türöffner zwischen I und B liegt. Alle anderen Anschlüsse sind da für dich an der Siedle ohne Belang !
Aber du meintest ich soll "Die Rosane Ader dann probehalber auf die Leitung 7 halten"

Das rosa Kabel und das graue liegen frei in der Gegensprechanlage.

Wenn ich das rosa Kabel auf 7 lege passiert nichts, dann habe ich das graue genommen und an 7 gehalten und dann Summt es.

An welchen Punkten Messe ich mit dem Multimeter das rosa Kabel? Mit rot vom Multimeter gehe ich an das rosa Kabel und wo halte ich schwarz vom Multimeter dran?
 
Du hast da Wechselspannung ! eine Ader des Multimeters kommt auf C ! Die andere Ader des Multimeters kommt an die vermutetet Leitung. Bei dir kann es Grau sein ! Sollten es da ca 14 V AC sein dann ist es mit hoher Sicherheit die B Ader ! Dein Multimeter sollte da ca 14 V AC anzeigen !
 
Also habe jetzt den Multimeter an C und den grauen Draht gehalten und das kam dabei raus:
 

Anhänge

  • 20231108_235933.jpg
    20231108_235933.jpg
    370,8 KB · Aufrufe: 2
Ich denke das es ist die B Ader.
 
Thema: Siedle HT 611-01 Kontakt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben