Herdplatten gegen Ceranfeld austauschen

Diskutiere Herdplatten gegen Ceranfeld austauschen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Problem ist sicher schon x-mal durch kann aber kein Geeigntes Thema finden.Habe einen AEG Herd (6 Jahre alt) und will die Platten gg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sioux1805

Guest
  • Herdplatten gegen Ceranfeld austauschen
  • #1
Hallo Problem ist sicher schon x-mal durch kann aber kein Geeigntes Thema finden.Habe einen AEG Herd (6 Jahre alt) und will die Platten gg. Ceran(Juno) austauschen. Ceranfeld ist auch schon mind.8Jahre alt.Habe beide Anschlüsse fotografiert . Gibt es Adapter ? Oder muss ich Elektriker ranlassen?
http://s1.postimage.org/1alCTS.jpg

http://s1.postimage.org/1alUlS.jpg
[/url]
 
  • Herdplatten gegen Ceranfeld austauschen
  • #2
Hallo und herzlich willkommen im Forum :D

Doch, grundsätzlich hatten wir erst diese Tage ein vergleichbares Thema:
  • <a href="http://www.elektrikforum.de/ftopic12989.html" target="foo">Wichtige Frage!!!!! Zwecks Adapterkabel für Cer**.
    </a>
Grundsätzlich must Du sicherstellen, dass das neue Juno-Feld für Energieregler geeignet ist, die hast Du nämlich beim jetzigen Herd.
Allerdings sind fast alle Kochfelder für Energieregler geeignet (auch 4- und 7-Takt) aber das gibt u.U. unnötigen Kabelsalat und unnötige Bastelei.
Bleibt aber die Frage, ob die Stecker vom Juno-Kochfeld auf den AEG-Herd passen. Wenn nicht, dann ist wieder mal basteln angesagt oder mit etwas Glück gibt es auch schon fertige Adapter zu kaufen.

Zumindest rein technisch ist es in <b>dieser</b> Konstellation machbar :D

Viele Grüsse,

Uli
 
  • Herdplatten gegen Ceranfeld austauschen
  • #3
Von solchen Bastelleien sollte man die Finger lassen.
Frag lieber den Hersteller Deines Ofens ob es da ein Austauschfeld gibt. Möglicherweise muß man sogar die Drehschalter mit austauschen.
 
  • Herdplatten gegen Ceranfeld austauschen
  • #4
Sorry wenn ich das zum Jahreswechsel sag, aber das ist Unfug!
Elektrisch kompatibel sind Platte und Herd hier mit höchster Wahrscheinlichkeit.

Was soll denn gross passieren, wenn die Regler nen zweipoligen Abgang haben und die Platten zweipolig angefahren werden? Gar nix! Was will man denn da E-technisch noch drehen? Den PE gibt es sowieso und der liegt nicht auf den "Stöpseln"!

Ja ja, könnte überlastet werden. Das zeigt mir dann aber bitte irgendjemand bei nem Standardherd?!?

So, jetzt ist aber endgültig Schluss, ich halt jetzt mein Maul.

Sorry wenn ich grad so mies drauf bin, aber heute reicht es mir - Und das wird anhalten!
Du kannst nichts dafür, aber irgendwann läuft das Fass über!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herdplatten gegen Ceranfeld austauschen

Ähnliche Themen

32A / 2-Phasen Kabel durch Sockelleiste

klassische nullung - die n-te

Sind 63 Ampere pro Wohnung Vorschrift?

Sanierung Elektrik Altbau ETW im MFH #Wechsel Zählerschrank und Zählerplatz

Entfernen eines Hutschienenzähler zwischen FI und Automaten sorgt für seltsames Auslösen des FI.

Zurück
Oben