Hersteller von Schalterserie herrausfinden

Diskutiere Hersteller von Schalterserie herrausfinden im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe schon reichlich im Forum gesucht nur leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden. Ich möchte wissen wie man den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

willywuz

Guest
Hallo,

Ich habe schon reichlich im Forum gesucht nur leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage finden.

Ich möchte wissen wie man den Hersteller einer Schalterserie ausfindig machen kann. Sind z.B. in den Abdeckungen irgend welche Kennnummern eingeprägt oder so etwas Ähnliches woran man den Hersteller ggf. feststellen kann?

Ich habe im konkreten Fall eine "wunderschöne" 1cm dicke halb abgerundete k**kbraune Schalterserie aus den 80er Jahren verbaut wo ich nun folgerichtig gerne die Abdeckungen durch neue ersetzen möchte.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

willywuz

P.S. Heute nachmittag stelle ich evtl. noch ein Foto der Schalter hier ein. Bin grad auf der Arbeit.
 
Hallo,

ein Foto ist immer eine gute Idee.

Zahlen sind eher seltener in Abdeckungen vorhanden. Die meisten Hersateller haben aber ihr Symbol angebracht.

Gira prägt den Namen "gira" ein. Busch-Jaeger ihr Zeichen der Kreis mit dem Dreieck darunter Siemens die drei S usw.

Aber wie schon geschreiben, ich wette das man dir mit einem Foto von dem Schalter am meisten helfen kann.

Ich tippe aber mal auf Busch Jaeger, die haben in den 80er das schöne LX Programm gehabt in k**k braun... Das gibt es aber schon lange nicht mehr von Busch Jaeger. Aber in den meisten Baumärkten wird das noch verkauft.



Vielleicht findest du es ja hier schon das bei 1970 ist das LX Programm:

http://www.busch-jaeger.de/de/unternehmen/1983.htm
 
Siemens mit 3 S?
Ist das jetzt neu?
Ich kenn von Siemens nur das Monogramm aus S und H bestehend.
Siedle hat 3 S (stellt aber keine Schalter her)
 
Octavian1977 schrieb:
Siemens mit 3 S?
Ist das jetzt neu?
Ich kenn von Siemens nur das Monogramm aus S und H bestehend.
Siedle hat 3 S (stellt aber keine Schalter her)

Oh, ja da hast du natürlich Recht.
 
Hallo,

Ist tatsächlich das LX_Programm von Busch Jäger. :)
Vielen Dank an alle für eure Hilfe.

Gruss willywuz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hersteller von Schalterserie herrausfinden
Zurück
Oben