Herstellerseitige Verdratung

Diskutiere Herstellerseitige Verdratung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo... ich habe gerade eben einen Rohreinschublüfter welchen ich bei conrad(Artikel-Nr.: 538701 - 62) gekauft habe mit einer flexiblen...

1. JPS

JPS

Hallo...
    ich habe gerade eben einen Rohreinschublüfter welchen ich bei conrad(Artikel-Nr.: 538701 - 62)
    gekauft habe mit einer flexiblen Leitung(HO3VV-F0,75) verdratet. Dabei ist mir aufgefallen, dass herstellerseitig die flexiblen Drähte in der Schraubklemme nicht mit Adernendhülsen versehen sind. Ist das zulässig? und kann das Probleme verursachen?.
    Gruss
    JPS

2. Anzeige

Schau mal hier: Herstellerseitige Verdratung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 27.08.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

kommt auf die Klemmen an. Es gibt Klemmen mit einem kleinen Metallplättchen unter der Schraube. Dieses beschädigt die Ader beim klemmen nicht.

4. #3 Fasterbilly, 28.08.2006
    Fasterbilly

Fasterbilly

Wie Heimwerker schon schrieb :
    Wenns also Kammerklemmen sind ist das O.K.
    Wenn aber eine Schraube auf die Adern drueckt, muessen schon Aderendh. drauf sein....

5. #4 matthias, 28.08.2006
    matthias

matthias

ich glaube aber dass das Hülsen ohne Kragen sind!!!

Thema:

Herstellerseitige Verdratung

Die Seite wird geladen...

Herstellerseitige Verdratung - Ähnliche Themen

1. Richtige Verdratung - FI Schalter & Sicherung ?

Richtige Verdratung - FI Schalter & Sicherung ?: Hallo zusammen, Wenn ich nicht in der richtigen Abteilung bin einfach verschieben, Danke. Habe mal folgende Frage ? Möchte mir ein zusätzlichen...
  2. EIB KNX Verdratung

EIB KNX Verdratung: Hallo Kann man bei KNX eine Baumstruktur bei der Verdrahtung anwenden?
  3. Verdratung

Verdratung: Guten Tag Ich bin momentan in der Lehre und wir sind nun an Steuerungen am Verdraten. Da wir momentan mit Draht arbeiten (0.6mm^2) mussen wir...
  4. alte Verdratung

alte Verdratung: hallo, ich bin gerade dabei unser Haus mit Aussenleuchten incl. Bewegungsmelder auszustatten. Im Bereich der Garage gibts noch alte...
  5. Verdratung einer Schalter - Steckdosenkombination

Verdratung einer Schalter - Steckdosenkombination: hallo, ist es eigentlich korrekt wenn bei einer Schalter-Steckdosenkombination hier "AP" von Gira , der Nullleiter und der Schutzleiter(bei dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden