Herstellerseitige Verdratung

Diskutiere Herstellerseitige Verdratung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo... ich habe gerade eben einen Rohreinschublüfter welchen ich bei conrad(Artikel-Nr.: 538701 - 62) gekauft habe mit einer flexiblen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JPS

Beiträge
9
Hallo...
ich habe gerade eben einen Rohreinschublüfter welchen ich bei conrad(Artikel-Nr.: 538701 - 62)
gekauft habe mit einer flexiblen Leitung(HO3VV-F0,75) verdratet. Dabei ist mir aufgefallen, dass herstellerseitig die flexiblen Drähte in der Schraubklemme nicht mit Adernendhülsen versehen sind. Ist das zulässig? und kann das Probleme verursachen?.
Gruss
JPS
 
Hallo,

kommt auf die Klemmen an. Es gibt Klemmen mit einem kleinen Metallplättchen unter der Schraube. Dieses beschädigt die Ader beim klemmen nicht.
 
Wie Heimwerker schon schrieb :
Wenns also Kammerklemmen sind ist das O.K.
Wenn aber eine Schraube auf die Adern drueckt, muessen schon Aderendh. drauf sein....
 
ich glaube aber dass das Hülsen ohne Kragen sind!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herstellerseitige Verdratung
Zurück
Oben