Hier können die E-Kollegen mal Ihr Verteilungen zeigen !

Diskutiere Hier können die E-Kollegen mal Ihr Verteilungen zeigen ! im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Aufgrund dessen das einige hier der Gattung Elektriker erstmal alles in Frage stellen müssen, können die betroffenen "Nörgler" gerne mal beweisen...
R

Richie

Guest
Aufgrund dessen das einige hier der Gattung Elektriker erstmal alles in Frage stellen müssen, können die betroffenen "Nörgler" gerne mal beweisen, dass sie Kritik auch einstecken können.

Dann zeigt mal Eure Verteilungen !

Kritik ist hier sogar Erwünscht, auch auf die Gefahr das sich die E-Kollegen Gegenseitig in die Pfanne hauen, aber vielleicht die eine oder andere Verbesserungsmöglichkeit gegeben wird.

@Moderation, alles was nicht mit dem Thema hier zu tun hat bitte löschen als auch zensieren wenn es an Niveau verliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund dessen das einige hier der Gattung Elektriker erstmal alles in Frage stellen müssen, können die betroffenen Nörgler gerne mal beweisen, das sie Arsch in der Hose haben und Ihre eigene Verteilungen zeigen.

Kritik ist hier sogar Erwünscht, auch auf die Gefahr das sich die E-Kollegen Gegenseitig in die Pfanne hauen, aber vielleicht die eine oder andere Verbesserungsmöglichkeit gegeben wird.


Das lass ich lieber :D sonst müssen wieder viele Leute weinen :D
 
IMG_4227.JPG IMG_4225.JPG IMG_4223.JPG IMG_4226.JPG
Das sind meine Verteiler.
Sind auf jeden Fall ein paar Fehler drin.
Die Trennung zwischen 24V und 230V ist z.B. nicht gelungen, allerdings ist die 24V an keiner Stelle im Haus berührbar.

Nicht zu sehen ist hierbei der Kasten mit dem Typ 1 Ableiter am Hausanschlußkasten und die Diffstromwandler
 
Hallo Octavian, wem willst du erzählen, dass das deine Verteiler sind? :D


Aufgrund der ersten Beiträge wollte ich das Thema schon fast löschen.


PS: Kannst du mir den Typ des Anzeigemoduls in der Tür nennen?
Warum beseitigst du die Fehler nicht, die drin sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Octavian, wem willst du erzählen, dass das deine Verteiler sind? :D


Aufgrund der ersten Beiträge wollte ich das Thema schon fast löschen.

Ich weiß das du schnell mit "löschen" und "zensieren" bist, solange es auf brauchbaren Niveau ist, würde ich es mal so stehen lassen. Und warum sollte ein Kollege der sich seiner Arbeit sicher ist, eine andere Verteilung posten die ihm nicht gehört. Was hat man davon zu lügen, nichts. Ich hätte auch keine bedenken meine oder die von meinem Haus zu zeigen, diese allerdings nichts von mir erstellt wurde, lediglich einen defekten FI von ABB gewechselt habe. Hätte ich nen 6er im Lotto hätte ich dort alles kernsaniert oder Abriss und neu bauen lassen.

Ach octivian

Von dir hätte ich was anderes erwartet :D

Kannst doch ruhig deinen hier vorstellen, auch ohne RCD was nicht automatisch heißt das der Rest nicht in Ordnung ist.
 
Sind meine Eigenen für mein Haus.
Ist nicht ganz so schön, da nachträglich immer was dazu kam.
Die ursprüngliche Installation war vom Vorgänger 2010 mit dem Kasten im Keller gemacht worden. Ganz toll mit 64 Sicherungsautomaten, leider FI nur für die Bäder, wobei man den Wirlpool einfach ohne FI gelassen hatte.
Neben bei die klassisch genullte Garage einfach an das TN-S angeschlossen...

Erster Schritt waren dann die Etagenverteiler.
Als dann die Heizung auf Gas umgebaut wurde kam dann auch die SPS dazu, die danach auch noch die Jalousien als Aufgabe bekam.
So wurde es dann immer voller darin, eigentlich hätte ich auch noch gerne einen Typ 2 Ableiter in der einen Verteilung, der passt aber nun wirklich nicth mehr rein.
 
Übrigens wer genau hinsieht kann auch noch einen Fehler in der Selektivität erkennen.
 
Der gute alte Nutzlose SLS zu dem die NEOZED nicht selektiv sind :D?
 
So, da ist mein Schrank (Bj. 2012):

DSC02724.JPG

Ist leider inzwischen viel zu klein. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja aber auch nicht schlecht was der werner_1 da so hat.
Hast du eine Wärmepumpe oder PV-Anlage wegen zwei Zähler und Rundsteuergerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Ich muss schon weinen, wenn ich den Eröffnungsbeitrag lese, der von Rechtschreibfehlern und orthografischen Fehlern nur so wimmelt.

:eek:
.

Och Schade, da hat wohl jemand Angst seine Verteilung zu zeigen, aber ist wohl Amüsanter nach Fehlern bei anderen zu suchen.



Übrigens wer genau hinsieht kann auch noch einen Fehler in der Selektivität erkennen.

Spekuliere mal wenn die Neozed 63A sind, der SLS auch ein 63er ist, der dürfte dann schneller fallen, als die Sicherung durchbrennen.
 
Ist auch nicht so.
In den Neozed Teilen sitzen 35A Sicherungen, somit sind auch die 40A Etagen FIs vor Überlast ausreichend geschützt.
Das ist auch nicht die Stelle mit der fehlenden Selektivität.
vielleicht findet sie ja noch jemand.
 
Mein Wohnungsverteiler.
Der Siemenskasten war schon drinnen, aber durch meine Erweiterung 2006 ist er leider recht voll geworden.
IMG_1925 (480x640).jpg

IMG_1926 (480x640).jpg
 
Thema: Hier können die E-Kollegen mal Ihr Verteilungen zeigen !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben