Hilfe wegen Herd, bei 180 C fliegt die Sicherung raus

Diskutiere Hilfe wegen Herd, bei 180 C fliegt die Sicherung raus im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo meine Mutter hat ein Recht großes Problem. Sie hat einen neuen Herd mit Cerankochfeld. Mein Bruder (gelernter Elektriker)hat diesen...

1. #1 Lisbeth, 09.10.2005
    Lisbeth

Lisbeth

Hallo meine Mutter hat ein Recht großes Problem. Sie hat einen neuen Herd mit Cerankochfeld. Mein Bruder (gelernter Elektriker)hat diesen angeschlossen. Das ist jetzt eine Woche her. Das Kochfeld funktioniert einwandfrei, nun hat sie gestern den Backofen ausprobiert und sobald er die Grenze von 180 grad erreicht hat fliegt die Sicherung raus.
    Mein Bruder meint er hätte alles richtig gemacht. Was könnte die Ursache dieses defektes sein, könnte es sein das mein Bruder beim Anschließen doch etwas falsch gemacht hat?
    Wäre sehr nett wenn mir jemand einen tip geben könnte.
    Vielen Dank kerstin :roll:

2. kawa

kawa

Hallo Kerstin,

fliegt die Sicherung oder der FI- Schutzschalter raus?
    Wieviel Sicherungen hat der Backofen und wieviel Ampere haben sie?

Gruß Kawa :D

3. #3 wolli1982, 09.10.2005
    wolli1982

wolli1982

also wenn es bei 180°C passiert dann neme ich mal einfach an das es der RCD (FI) ist!
    und dann kann es ein defeckt am herd sein der sich bei der erwärmung leicht verformt (Metalle denen sich aus bei erwärmung) dabei ändern sich auch wiederstände wenn bis lang ein kleiner fehlerstrom geflossen ist fließt nun ein größerer der ausreicht das der FI außlöst!

Dies ist aber nur eine möglichkeit wenn wirklich der FI aulößt und nicht eine sicherung!
    daher was passiert! Sicherung oder FI löst aus?

Thema:

Hilfe wegen Herd, bei 180 C fliegt die Sicherung raus

Die Seite wird geladen...

Hilfe wegen Herd, bei 180 C fliegt die Sicherung raus - Ähnliche Themen

1. Neuen Zählerschrank wegen SLS Schalter und Überspannungsschutz?

Neuen Zählerschrank wegen SLS Schalter und Überspannungsschutz?: Hallo zusammen ich habe im Keller einen Zählerschrank für meine Wohnung und einen Zwischenzähler damals von einem Elektriker eingebaut für die...
  2. Elektrik trennen ab NH-Sicherung

Elektrik trennen ab NH-Sicherung: Folgendes Szenario: Ich habe ein Haus, mit einer Unterverteilung im EG und einer UV im OG, momentan laufen beide über einen Zähler im EG. Unten...
  3. Zähler nachrüsten wegen Solar

Zähler nachrüsten wegen Solar: Ich habe mal meinen Energieversorger wegen Solar Kleinanlage gefragt. Der sagt das ich meinem Zählerschrank einen sls Schalter nachrüsten muss....
  4. Siedle HTA 411-02 Tausch HTA 811-0 Hilfe

Siedle HTA 411-02 Tausch HTA 811-0 Hilfe: Hallo zusammen Ich benötige etwas Hilfe in Sachen Klingelanlage Tauschen. Zwar habe ich schon sämtliche Thema durch gelesen aber ich komme auf...
  5. Herd anschließen

Herd anschließen: Hallo liebes Forum. Zunächst einmal, ja ich weiß man sollte den Herd vom Fachmann anschließen lassen. Da mein Freund und ich umgezogen sind und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden