Hilfe wegen Herd, bei 180 C fliegt die Sicherung raus

Diskutiere Hilfe wegen Herd, bei 180 C fliegt die Sicherung raus im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo meine Mutter hat ein Recht großes Problem. Sie hat einen neuen Herd mit Cerankochfeld. Mein Bruder (gelernter Elektriker)hat diesen...

  1. #1 Lisbeth, 09.10.2005
    Lisbeth

    Lisbeth

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Mutter hat ein Recht großes Problem. Sie hat einen neuen Herd mit Cerankochfeld. Mein Bruder (gelernter Elektriker)hat diesen angeschlossen. Das ist jetzt eine Woche her. Das Kochfeld funktioniert einwandfrei, nun hat sie gestern den Backofen ausprobiert und sobald er die Grenze von 180 grad erreicht hat fliegt die Sicherung raus.
    Mein Bruder meint er hätte alles richtig gemacht. Was könnte die Ursache dieses defektes sein, könnte es sein das mein Bruder beim Anschließen doch etwas falsch gemacht hat?
    Wäre sehr nett wenn mir jemand einen tip geben könnte.
    Vielen Dank kerstin :roll:
     
  2. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kerstin,

    fliegt die Sicherung oder der FI- Schutzschalter raus?
    Wieviel Sicherungen hat der Backofen und wieviel Ampere haben sie?

    Gruß Kawa :D
     
  3. #3 wolli1982, 09.10.2005
    wolli1982

    wolli1982

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    also wenn es bei 180°C passiert dann neme ich mal einfach an das es der RCD (FI) ist!
    und dann kann es ein defeckt am herd sein der sich bei der erwärmung leicht verformt (Metalle denen sich aus bei erwärmung) dabei ändern sich auch wiederstände wenn bis lang ein kleiner fehlerstrom geflossen ist fließt nun ein größerer der ausreicht das der FI außlöst!

    Dies ist aber nur eine möglichkeit wenn wirklich der FI aulößt und nicht eine sicherung!
    daher was passiert! Sicherung oder FI löst aus?
     
Thema:

Hilfe wegen Herd, bei 180 C fliegt die Sicherung raus

Die Seite wird geladen...

Hilfe wegen Herd, bei 180 C fliegt die Sicherung raus - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Wegen Ersatz-Schnurdimmer Sicherung rausgeflogen?!

    Hilfe! Wegen Ersatz-Schnurdimmer Sicherung rausgeflogen?!: Hi Leute, meine Stehleuchte ist kaputt gegangen und es hat sich herausgestellt das der Schnurdimmer defekt ist und ich einen neuen brauche....
  2. Wichtig! Brauche Hilfe wegen verlegung und absicherung!

    Wichtig! Brauche Hilfe wegen verlegung und absicherung!: Hi Elektrofachmänner. Meine frage bzw. mein Problem Ich baue mir gerade einen pool nu brauche ich eine Zuleitung usw. Ich habe in meinem...
  3. Hilfe! 4 Personenhaushalt und SIEMENS Spülmaschine (SN56L500EU/01) kaputt

    Hilfe! 4 Personenhaushalt und SIEMENS Spülmaschine (SN56L500EU/01) kaputt: Hallo zusammen, seit zwei Tagen ist unsere Spülmaschine kaputt. Gerade einmal fünf Jahre alt und bislang alles bestens, ertönt seit vorgestern...
  4. Hilfe für Röhrenwechsel außen (älter)

    Hilfe für Röhrenwechsel außen (älter): [ATTACH] Könnt Ihr mir helfen. Ich möchte die Röhre tauschen und bekomme sie nicht aus der Halterung. Bzw. bin ich nicht sicher ob drehen der...
  5. Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :)

    Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :): Guten Abend sehr geehrte Elektro-Pro's & Pro'innen :D Vorsicht, das ist nichts für schwache Nerven: habe Euch anbei mal ein paar Fotos von...