Hitzefeste Leitung.

Diskutiere Hitzefeste Leitung. im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich müsste eine Leitung durch meinen Kachelofen verlegen (Temp. Sensor). gibt es Leitungen die das aushalten? Gruß lounsome
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lounsome

lounsome

Beiträge
90
Hallo

Ich müsste eine Leitung durch meinen Kachelofen verlegen (Temp. Sensor).
gibt es Leitungen die das aushalten?

Gruß lounsome
 
Wie heiß wird´s denn in einen Kachelofen (zw. Einsatz und Aussenhaut) ca.?

Reichen da 260°C, ich denke doch schon?
 
Hi, als Temp.-beständigst ist mir nur Silikonummantelte Leitung bekannt.- Die verschaffe ich im Betrieb so gerne, weil man beim Abmanteln Ruckzuck die Adernisolation verletzt, hat also keinen mechanischen Schutz. :roll:
Müßte m.E. sowieso im Rohr oder auf Pritsche verlegt werden.
Denke auch an die Aderendhülsen ohne Kragen.
 
Wieso durch ? Muß man den Sensor nicht einfach einführen?
 
Silikonleitung

Die verschaffe ich im Betrieb so gerne, weil man beim Abmanteln Ruckzuck die Adernisolation verletzt, hat also keinen mechanischen Schutz

Da solltest du mal die Leitung von Typ EWKF eines bekannten Herstellers probieren , die ist mechanisch etwas stabiler ....also kerbfester und reisst auch nicht so schnell wie Standard Silflex...
 
roter Lump schrieb:
Die verschaffe ich im Betrieb so gerne, weil man beim Abmanteln Ruckzuck die Adernisolation verletzt, hat also keinen mechanischen Schutz.

Da nimmt man einen Coaxi und gut.

Lutz
 
Upps, da hat doch jemand die gleiche Frage in einen anderen Forum geschrieben. :oops:
 
lounsome schrieb:
Upps, da hat doch jemand die gleiche Frage in einen anderen Forum geschrieben.

Und das am selben Tag. Passiert übrigens öfters. Heimwerker wirds auch wissen, treibt sich wie ich :oops: auch in verschiedenen Foren rum. Hier ist es aber am schönsten :roll:.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hitzefeste Leitung.
Zurück
Oben