HomeKit-Lichtschalter

Diskutiere HomeKit-Lichtschalter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Smarten HomeKit Schalter, allerdings wohne ich in einer Altbauwohnung und die Kabel...
T

Tibu25

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem
geeigneten Smarten HomeKit Schalter, allerdings wohne ich in einer Altbauwohnung und die Kabel sind nicht nach heutigem Standard verlegt. (Siehe Foto)

Kann mir vielleicht jemand helfen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 23
Bei deinen Kenntnissen solltest du besser die Finger von der Elektroinstallation lassen . Ich sehe da 2 Leitungen mit durchaus aktuellen Farben und mach jede Wette mit das zu diesem Lichtschalter noch ein 2 ter gehört !
 
Hallo Pumukel,

danke für diese bereichernde Antwort.
Ich habe nicht vor den Schalter selber zu installieren, sondern ich möchte lediglich den passenden Schalter im Voraus kaufen, sodass jemand mit mehr Expertise diesen nur noch einbauen muss.
 
Na dann sag doch mal ob dieser Schalter eine oder zwei Schalterwippen hat . Und wenn er nur eine Wippe hat existiert noch ein 2 Schalter der das Licht schaltet .
 
Ich habe nicht vor den Schalter selber zu installieren, sondern ich möchte lediglich den passenden Schalter im Voraus kaufen, sodass jemand mit mehr Expertise diesen nur noch einbauen muss.
Was sagt denn dein Vermieter dazu?

Lutz
 
Ein Fachmann der das installieren soll ist garantiert begeistert wenn er für etwas die Verantwortung übernehmen soll was Du irgendwo her erworben hast.
Alles was man in der Dose erkennen kann ist nach aktueller Norm nicht anders aus zu führen.
 
Thema: HomeKit-Lichtschalter

Ähnliche Themen

Lichtschalter Kabel - Ich bin verwirrt

Lichtschalter Garage für Gartenbeleuchtung

LED Treiber nicht gefunden

Smarte Lampen mit normalen Schaltern - wie geht das am sichersten und einfachsten?

Welcher Lichtschalter ist da der richtige

Zurück
Oben