K
Karl68
Hallo zusammen,
ich bin heu hier und habe ein kleines oder auch größeres Problem.
Ich habe mir für zuhause neue Lichtschalter und Steckdosen gekauft. Der Austausch erfolgte
eigentlich ohne Probleme nur bei einem Lichtschalter hab ich keine Idee mehr.
Ich stelle 2 Fotos ein, vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen.
Ich habe im ersten Stock meines Reihenhauses einen Lichtschalter der das Licht im Stiegenhaus schaltet.
Dieser konnte anstandlos gegen einen neuen ersetzt werden. Das ist der Schalter links am Bild.
Der rechte Schalter ist der alte, der schaltet am Dachboden das Licht wo auch eine Steckdose dranhängt.
Wenn ich den gegen einen neuen Wechselschalter austausche fetzt es die Sicherung.
Welchen Schalter brauche ich da?
Das zweite Foto ist der Schalter in ausgebauten Zustand, es handelt sich um einen Legrand Schalter, eingebaut 1996.
Ersetzt soll werden durch Schalter der Firma Kopp.
Hat für Euch da jemand einen Tipp welchen Schalter ich brauche? Aus/Wechselschalter, funktioniert nicht, Kreuzschalter sieht anders aus.
Würde mich um einen Tipp freuen!
Danke im voraus
Liebe Grüße
Karl

ich bin heu hier und habe ein kleines oder auch größeres Problem.
Ich habe mir für zuhause neue Lichtschalter und Steckdosen gekauft. Der Austausch erfolgte
eigentlich ohne Probleme nur bei einem Lichtschalter hab ich keine Idee mehr.
Ich stelle 2 Fotos ein, vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen.
Ich habe im ersten Stock meines Reihenhauses einen Lichtschalter der das Licht im Stiegenhaus schaltet.
Dieser konnte anstandlos gegen einen neuen ersetzt werden. Das ist der Schalter links am Bild.
Der rechte Schalter ist der alte, der schaltet am Dachboden das Licht wo auch eine Steckdose dranhängt.
Wenn ich den gegen einen neuen Wechselschalter austausche fetzt es die Sicherung.
Welchen Schalter brauche ich da?
Das zweite Foto ist der Schalter in ausgebauten Zustand, es handelt sich um einen Legrand Schalter, eingebaut 1996.
Ersetzt soll werden durch Schalter der Firma Kopp.
Hat für Euch da jemand einen Tipp welchen Schalter ich brauche? Aus/Wechselschalter, funktioniert nicht, Kreuzschalter sieht anders aus.
Würde mich um einen Tipp freuen!
Danke im voraus
Liebe Grüße
Karl