HP-Drucker: Lohnt sich das Ausschlachten?

Diskutiere HP-Drucker: Lohnt sich das Ausschlachten? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich habe zwei alte HP-Drucker, HP LaserJet 6MP und HP DeskJet 870Cx; beide erster Hand. Der erste hat einen kleinen mechanischen Fehler (das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bert

Bert

Beiträge
564
Ich habe zwei alte HP-Drucker, HP LaserJet 6MP und HP DeskJet 870Cx; beide erster Hand. Der erste hat einen kleinen mechanischen Fehler (das Papier bleibt da irgendwo klemmen), der zweite ist völlig in Ordnung, aber halt (für heutige Verhältnisse) zu langsam. Ich will sowieso einen neuen flotten Laser-Farbdrucker kaufen, so daß ich die beiden zur Elektromüllsammelstelle bringen werde, aber jetzt überlege ich, ob da etwas drin ist, was ich (vielleicht) als Hobby-Bauteile gebrauchen könnte, und dann für teures Geld kaufen müßte.

Lohnt sich das Aufschrauben? Was sollte ich ausbauen?
 
Re: HP-Drucker: Lohn sich das Ausschlachten?

Bert schrieb:
...... der zweite ist völlig in Ordnung, aber halt (für heutige Verhältnisse) zu langsam..... so daß ich die beiden zur Elektromüllsammelstelle bringen werde.....

völlig in Ordnung und wegwerfen ?
Ab in die Bucht damit, ein paar Euronen gibts doch bestimmt noch dafür.
 
Ich würd sogar den defekten auch verscherbeln. Wenns nur wo klemmt wird das sicher für jemand der das gern und oft macht kein Problem sein den wieder hinzukriegen. Aber wenn du nicht willst...tja lass mich mal überlegen - neben mir steht eh grad ein geöffneter Canon :wink:

Also da wär mal Netzteil (weiss nich wie das bei deinem iss bei meinem alten HP (ja ich weiss ich hab nen Haufen Drucker rumstehen...und keiner geht so richtig :lol: ) iss das extern) dann auf jeden Fall den Schrittmotor der den Druckkopf bewegt und dann vllt. das was nicht SMD iss also z.B. eventuell USB-Buchse, große Elkos, Taster...kann natürlich sein dass bei deinem bereits alles miniaturisiert iss...

Aber wie gesagt überlegs dir nochmal ob vielleicht doch noch Geld zu holen ist...

Gruß steboes :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HP-Drucker: Lohnt sich das Ausschlachten?
Zurück
Oben