Hutschienen Trafo

Diskutiere Hutschienen Trafo im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Hutschienen Trafo. Ich möchte eine Klingel mit Kamera und 2 Displays einbauen. Die Displays...
B

Bvbler

Beiträge
19
Hallo, bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Hutschienen Trafo.
Ich möchte eine Klingel mit Kamera und 2 Displays einbauen.
Die Displays benötigen jeweils 15 Volt und 1,2 Ampere DC.
Ich habe einen Trafo mit 12 Volt und 1,5 Ampere DC, kann ich diesen benutzen oder brauche ich einen exakt mit 15 Volt.
Kann man beide Displays an einem Trafo dranschalten oder benötigt ich für jedes Display einen extra.

Auf den netzteilen steht als Ausgabe 15 V 1,2 Ampere DC, Eingang wäre wie aus der Steckdose 230 V. Hausstrom einfach gesagt.
Ob der jetzt AC oder DC ist weiß ich nicht.
Bin kein Elektriker.
Mehr Infos habe ich nicht.


ALLGEMEIN???
Kann man beide Displays an einem Trafo dranschalten oder benötigt ich für jedes Display einen extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für 15V benötigst Du überhaupt?
Gleich oder Wechselspannung?
Stabilisiert oder nicht?
Üblicherweise liefern die Hersteller der Klingelanlagen auch das passende Netzteil mit.

Wenn auf der Anleitung 15V drauf steht wird das mit 12V wohl kaum funktionieren, denn sonst würde ja 12V drauf stehen...
 
Habe DC dazugeschrieben...
Naja, ich dachte die Wattleistung ist ja gleich ob 15 V mit 1,2 Ampere oder 12V mit 1,5 Ampere.
Es sind Netzteile dabei, ich möchte die Displays aber an einen Hutschienen Trafo anschließen.
 
Du hast aber auch 230V DC geschrieben...
Das würde Gleichstrom bedeuten und da funktionieren Trafos eher so mittelprächtig.

Mit einem Datenblatt der Displays und des "Trafos" wäre uns vielleicht eher geholfen.
 
1. Bei DC wird das mit einem Trafo eh nix denn der macht nur AC also bräuchtest Du ein Netzteil.
2. Wenn Du an der Tanke stehst, schaust Du auch nach den PS oder doch lieber nach der Kraftstoffart bevor Du tankst?