Hutschienen Trafo

Diskutiere Hutschienen Trafo im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Hutschienen Trafo. Ich möchte eine Klingel mit Kamera und 2 Displays einbauen. Die Displays...
B

Bvbler

Beiträge
19
Hallo, bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Hutschienen Trafo.
Ich möchte eine Klingel mit Kamera und 2 Displays einbauen.
Die Displays benötigen jeweils 15 Volt und 1,2 Ampere DC.
Ich habe einen Trafo mit 12 Volt und 1,5 Ampere DC, kann ich diesen benutzen oder brauche ich einen exakt mit 15 Volt.
Kann man beide Displays an einem Trafo dranschalten oder benötigt ich für jedes Display einen extra.

Auf den netzteilen steht als Ausgabe 15 V 1,2 Ampere DC, Eingang wäre wie aus der Steckdose 230 V. Hausstrom einfach gesagt.
Ob der jetzt AC oder DC ist weiß ich nicht.
Bin kein Elektriker.
Mehr Infos habe ich nicht.


ALLGEMEIN???
Kann man beide Displays an einem Trafo dranschalten oder benötigt ich für jedes Display einen extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für 15V benötigst Du überhaupt?
Gleich oder Wechselspannung?
Stabilisiert oder nicht?
Üblicherweise liefern die Hersteller der Klingelanlagen auch das passende Netzteil mit.

Wenn auf der Anleitung 15V drauf steht wird das mit 12V wohl kaum funktionieren, denn sonst würde ja 12V drauf stehen...
 
Habe DC dazugeschrieben...
Naja, ich dachte die Wattleistung ist ja gleich ob 15 V mit 1,2 Ampere oder 12V mit 1,5 Ampere.
Es sind Netzteile dabei, ich möchte die Displays aber an einen Hutschienen Trafo anschließen.
 
Du hast aber auch 230V DC geschrieben...
Das würde Gleichstrom bedeuten und da funktionieren Trafos eher so mittelprächtig.

Mit einem Datenblatt der Displays und des "Trafos" wäre uns vielleicht eher geholfen.
 
1. Bei DC wird das mit einem Trafo eh nix denn der macht nur AC also bräuchtest Du ein Netzteil.
2. Wenn Du an der Tanke stehst, schaust Du auch nach den PS oder doch lieber nach der Kraftstoffart bevor Du tankst?
 
Kennst du den Unterschied zwischen DC und AC ?
Anscheinend nicht !
Warum nimmst du nicht die zugehörigen Netzteile,
dann musst du nicht so dumme Dinge posten wie
Anscheinend kennst du kein Benehmen, sonst würdest du nicht so unfreundlich werden.
Das Problem bei solchen Foren ist ja immer wieder zu sehen, jemand fragt etwas weil er nicht viel davon versteht(sonst würde ja man nicht Fragen) und dann kommen die klugscheiser...antwortet doch einfach auf die Fragen und scheißt nicht klug rum.

Auf den netzteilen steht als Ausgabe 15 V 1,2 Ampere DC, Eingang wäre wie aus der Steckdose 230 V. Hausstrom einfach gesagt.
Ob der jetzt AC oder DC ist weiß ich nicht.
Bin kein Elektriker.
 
Auf den netzteilen steht als Ausgabe 15 V 1,2 Ampere DC
Heutzutage wird zwar viel Elektronik eigentlich mit 5 oder 3,3V betrieben und die (aus Gründen) höre Spannung der Netzteile sofort im Gerät herabgesetzt.

Es gibt aber so weit ich weiß durchaus Elektronik, die mit 15V arbeitet.

Du bist also auf der sicheren Seite, wenn du maximal 15V DC (Gleichstrom) mit mindestens 1,2A zur Verfügung stellst.
Und dafür nimmt man definitiv keinen Trafo! Denn der nimmt und erzeugt ausschließlich AC (Wechselstrom)

Hier wäre was passendes:
%product-title% kaufen
 
Hab Vielen Dank schUko, an dem Hutschienen Netzteil können dann beide Displays angeschlossen werden oder muss ich 2 kaufen?
 
Ich möchte eine Klingel mit Kamera und 2 Displays einbauen.

Entweder bin ich zu dusselig, denn ich lese dort 3 Verbraucher: 1 Klingel mit Kamera sowie noch die 2 Displays.....
Also was jetzt?

PS.:(Ich liebe derart präzise Beschreibungen, so dass zumindest mir nach 13 Beiträgen die Aufgabenstellung noch nicht klar ist. Bilder einzustellen, wäre ja auch zuviel verlangt, lieber die Glaskugelheinis aus den Foren nachfragen lassen....:confused:)
PPS.: Ob das in Deinem Fall so sinnvoll ist, an der Hutschiene herumzuschrauben (ich gehe davon aus, dass diese "im Zählerkasten" gemeint ist oder zumindest in einer Verteilung), möchte ich mal leise in Zweifel stellen und mich @schUk0 diesbezüglich anschließen.
 
Die Frage hat sich klar auf die Displays bezogen, es sind zwar 3 Verbraucher, ich wollte aber nur was zu den Displays wissen.
Folgendes steht oben drin;

Ich habe einen Trafo mit 12 Volt und 1,5 Ampere DC, kann ich diesen benutzen oder brauche ich einen exakt mit 15 Volt.
Kann man beide Displays an einem Trafo dranschalten oder benötigt ich für jedes Display einen extra.

Wenn das als Aufgabenstellung nicht reicht dürft ihr Nicht-Elektroniker in das Forum aufnehmen.
schUko hat es begriffen und ist freundlich geblieben, Lösung gefunden, danke dafür!
 
Wäre aber eher wichtig was auf den Geräten steht was diese brauchen.
Dann weiß man auch ob man die alle an einem Netzteil betreiben kann...
 
Auf den Netzteilen steht ja das drauf was ich angegeben habe, Output 15V 1,2 Ampere DC....
das geht in die Displays rein.....lesen!
 
Auf den Netzteilen steht ja das drauf was ich angegeben habe, Output 15V 1,2 Ampere DC....
.
Fachgerecht ist es, wie @Octavian1977 an die Sache herangeht.
Ausschlaggebend ist nämlich in erster Linie was deine Geräte benötigen (Typenschild) und erst in zweiter Linie was sie leisten können.

(Aber sei beruhigt, du bist nicht der einzige auf der Welt, der diese Zusammenhänge nicht versteht) ;)
.
 
Thema: Hutschienen Trafo
Zurück
Oben