In den Raum Eintreten Licht an & aus

Diskutiere In den Raum Eintreten Licht an & aus im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich möchte es so haben das wenn man in den Raum geht das Licht an geht(Automatisch)so lange an bleibt bis ich den Raum verlasse und von...

1. roller

roller

Hallo ich möchte es so haben das wenn man in den Raum geht das Licht an geht(Automatisch)so lange an bleibt bis ich den Raum verlasse und von selbst wieder aus geht.Ist das möglich und wie?Ich Danke für die Hilfe.

2. Anzeige

3. #2 lounsome, 19.11.2006
    lounsome

lounsome

4. OEmer

OEmer

Präsenzmelder

Das ist z.B. mit einem Präsenzmelder möglich. Die gibt es von verschiedenen Herstellern, hier z.B. Merten:
    http://www.merten.de/html/de/1291.html

5. roller

roller

Danke erst mal.Ist da egal welchen ich von Busch-Wächter nehme? Weil auf den Link sind drei drauf.Genügt da der Standart.

6. elo22

elo22

Habe jetzt nicht nachgesehen, ich würde einen 360r nehmen.

Lutz

7. #6 friends-bs, 20.11.2006
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Nein: dazu würde ich je nach Raumgröße einen oder mehrere Präsensmelder an der Decke anbringen.
    Normale Bewegungsmelder schalten öfters mal das Licht ab, wenn sich zu wenig bewegt.

Thema:

In den Raum Eintreten Licht an & aus

Die Seite wird geladen...

In den Raum Eintreten Licht an & aus - Ähnliche Themen

1. Durchlauferhitzer & Licht-Probleme

Durchlauferhitzer & Licht-Probleme: Hallo Forum, bei uns in der Wohnung ist heute Mittag ein komisches Phänomen aufgetreten. Auf drei verschiedenen Stromkreisen befinden sich Bad,...
  2. Licht in der Küche geht aus und wieder an

Licht in der Küche geht aus und wieder an: Guten Abend liebes Forum, mein Name ist der Pascal und ich habe ein Problem. Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und haben ein...
  3. Eure bevorzugte Licht/Steckdosenschalterhöhe

Eure bevorzugte Licht/Steckdosenschalterhöhe: In der VDE Richtline 18015 haben sich ja zwei Maße durchgesetzt 30CM ab OKFF und 105CM ab OKFF. Die Frage die ich mir Stelle, anhand der zwei...
  4. Licht Schlafzimmer 2.10m

Licht Schlafzimmer 2.10m: Ich habe ja schon lang kein Beitrag erstellt also dachte ich Mal ich höre mir eure Ideen an. Ich muss für verwandte ein "Ausbau" einer alten...
  5. Licht in Garage per Torsteuerung oder Ausschalter steuern?

Licht in Garage per Torsteuerung oder Ausschalter steuern?: Hallo zusammen, ich plane meine in Bau befindliche Garage und möchte gerne mehrere Lichter in der Garage schalten, wenn A) meine Torsteuerung es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden