In den Raum Eintreten Licht an & aus

Diskutiere In den Raum Eintreten Licht an & aus im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich möchte es so haben das wenn man in den Raum geht das Licht an geht(Automatisch)so lange an bleibt bis ich den Raum verlasse und von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roller

Guest
Hallo ich möchte es so haben das wenn man in den Raum geht das Licht an geht(Automatisch)so lange an bleibt bis ich den Raum verlasse und von selbst wieder aus geht.Ist das möglich und wie?Ich Danke für die Hilfe.
 
Präsenzmelder

Das ist z.B. mit einem Präsenzmelder möglich. Die gibt es von verschiedenen Herstellern, hier z.B. Merten:
http://www.merten.de/html/de/1291.html
 
Danke erst mal.Ist da egal welchen ich von Busch-Wächter nehme? Weil auf den Link sind drei drauf.Genügt da der Standart.
 
roller schrieb:
Danke erst mal.Ist da egal welchen ich von Busch-Wächter nehme? Weil auf den Link sind drei drauf.Genügt da der Standart.

Habe jetzt nicht nachgesehen, ich würde einen 360r nehmen.

Lutz
 
roller schrieb:
Danke erst mal.Ist da egal welchen ich von Busch-Wächter nehme? Weil auf den Link sind drei drauf.Genügt da der Standart.

Nein: dazu würde ich je nach Raumgröße einen oder mehrere Präsensmelder an der Decke anbringen.
Normale Bewegungsmelder schalten öfters mal das Licht ab, wenn sich zu wenig bewegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: In den Raum Eintreten Licht an & aus
Zurück
Oben