Installation EFH

Diskutiere Installation EFH im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo bin neu hier und hab gleich mal eine frage. Es geht um die Elektroverkabelung im EFH. Hab schon viele Beiträge zu diesem Thema gelesen...

1. #1 Olli???, 17.08.2006
    Olli???

Olli???

Hallo bin neu hier und hab gleich mal eine frage.
    Es geht um die Elektroverkabelung im EFH.
    Hab schon viele Beiträge zu diesem Thema gelesen aber die Meinungen gehen da weit auseinander.
    Wir verlegen unsere Leitungen in FBY Rohr auf der Rohdecke haben aber immer wieder ärger mit estrichleger und Heizungsbauer (Aufbauhöhe,Trittschall).
    Gibt es irgendeine VDE dazu ???
    Wenn nicht wird es dringend zeit jede Firma macht es anders aber keiner Vernünftig (Preiskampf).
    Wäre auch schön wenn jemand mal ein Bild von einer perfekten Elektroverkabelung im EFH hat.

2. Anzeige

Schau mal hier: Installation EFH. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemapri, 18.08.2006
    Hemapri

Hemapri

Ds ist kein VDE-Problem, sondern eines für den Estrichleger. Der hat letztlich auch Vorgaben zu erfüllen und wenn er die nicht einhält, so kann es zu Mängeln, wie z.B.Rissen kommen. Das ist eben das Problem, dass sich die Gewerke irgendwie imnmer einigen müssen.

MfG

4. #3 Olli???, 18.08.2006
    Olli???

Olli???

Erstmal danke für deine Antwort.
    Aber das Problem ist ja, dass jeder Estrichleger oder Sanitär was anderes sagt obwohl wir die Installation immer gleich machen.
    Eine einheitliche Regelung wäre doch für alle ein Vorteil

5. #4 schorre82, 18.08.2006
    schorre82

schorre82

Hallo!
    Wir verlegen die rohre immer schon in der Betondecke und was dann noch fehlt bei der installation legen wir dann mit S-rohr auf dem Rohfussboden.

So haben wir eigentlich keine großen Probleme.

mfg schorre

6. elo22

elo22

Was ist denn S-Rohr?

Lutz

7. #6 schorre82, 19.08.2006
    schorre82

schorre82

http://www.fraenkische-elektro.de/produkte/dpbn.php?SHOW=4&x=15&y=11

8. elo22

elo22

Thema:

Installation EFH

Die Seite wird geladen...

Installation EFH - Ähnliche Themen

1. Installation einer Steckdose auf der Terrasse

Installation einer Steckdose auf der Terrasse: Guten Tag, ich hätte auf der Terrasse meiner ETW gerne eine Steckdose um mal die Batterie des Wohnmobils aufzuladen oder den Grill anzuwerfen....
  2. Installation Eve Light Switch

Installation Eve Light Switch: Hallo zusammen, zwecks Home-Automatisierung wollte ich mir einem Eve Light Switch installieren. Lt Anleitung sollte es eigentlich kein Problem...
  3. Bitte um Hilfe bei Installation

Bitte um Hilfe bei Installation: Guten Tag, bei uns wurde gerade das Badezimmer und die Hauselektrik saniert und erneuert. Es gibt zahlreiche Bauliche Mängel die sogar ich als...
  4. Installation einer Steckdose an vorhandene Abzweigdose

Installation einer Steckdose an vorhandene Abzweigdose: Hallo.Ich würde gerne noch eine Steckdose für unseren Trockner installieren,Und wollte dazu an dieser Verteilerdose gehen siehe Bild. Nun meine...
  5. Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage

Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage: Hallo, Für ein neues Bad möchte ich ein DLE für die Warmwasseraufbereitung installieren lassen. Ich war nun bei einem Elektriker und er meinte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden