Installation EFH

Diskutiere Installation EFH im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo bin neu hier und hab gleich mal eine frage. Es geht um die Elektroverkabelung im EFH. Hab schon viele Beiträge zu diesem Thema gelesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Olli???

Guest
Hallo bin neu hier und hab gleich mal eine frage.
Es geht um die Elektroverkabelung im EFH.
Hab schon viele Beiträge zu diesem Thema gelesen aber die Meinungen gehen da weit auseinander.
Wir verlegen unsere Leitungen in FBY Rohr auf der Rohdecke haben aber immer wieder ärger mit estrichleger und Heizungsbauer (Aufbauhöhe,Trittschall).
Gibt es irgendeine VDE dazu ???
Wenn nicht wird es dringend zeit jede Firma macht es anders aber keiner Vernünftig (Preiskampf).
Wäre auch schön wenn jemand mal ein Bild von einer perfekten Elektroverkabelung im EFH hat.
 
Olli??? schrieb:
Gibt es irgendeine VDE dazu ???

Ds ist kein VDE-Problem, sondern eines für den Estrichleger. Der hat letztlich auch Vorgaben zu erfüllen und wenn er die nicht einhält, so kann es zu Mängeln, wie z.B.Rissen kommen. Das ist eben das Problem, dass sich die Gewerke irgendwie imnmer einigen müssen.

MfG
 
Erstmal danke für deine Antwort.
Aber das Problem ist ja, dass jeder Estrichleger oder Sanitär was anderes sagt obwohl wir die Installation immer gleich machen.
Eine einheitliche Regelung wäre doch für alle ein Vorteil
 
Hallo!
Wir verlegen die rohre immer schon in der Betondecke und was dann noch fehlt bei der installation legen wir dann mit S-rohr auf dem Rohfussboden.

So haben wir eigentlich keine großen Probleme.


mfg schorre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Installation EFH
Zurück
Oben