Installation in Arztpraxen

Diskutiere Installation in Arztpraxen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo kann mir einer von Euch einen link nennen unter dem ich Informationen äber die Vorschriften für die Installation von Arztpraxen finden kann

  1. kaikon

    kaikon

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir einer von Euch einen link nennen unter dem ich Informationen äber die Vorschriften für die Installation von Arztpraxen finden kann
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Anwendungsgruppen 0 -2 ....

    Hallo kaikon , erstmal Willkommen im Forum !

    Das mit den Arztpraxen ist etwas zu allgemein gehalten !
    Die DIN VDE 0107 beschreibt die Anwendungsgruppen (AWG 0 - 2) für medizinisch genutzte Räume , also zusätzliche Potentialausgleiche , Schutzisolierungen , Schutzkleinspannungen
    (nur AWG 0 höher AWG 1 und 2 , bei AWG 1 bis AC25V,DC60V),
    Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen <= 30 mA , bei AWG 1 und 2 IT-Netzsysteme (Praxisräume , chirurgische Ambulanzen , Entbindungsräume ,
    Intensivuntersuchungsstationen ,....

    Gruß ,
    Gretel
     
Thema:

Installation in Arztpraxen

Die Seite wird geladen...

Installation in Arztpraxen - Ähnliche Themen

  1. Elektroinstallationen im Überflutungsgebiet

    Elektroinstallationen im Überflutungsgebiet: Ich grüße euch Freunde. Hier mal ein kleiner Input aus meiner Region bei Erftstadt. Ich habe einen befreundeten Elektroinstallateur welcher...
  2. LED Installation - Sorge vor Kabelbrand

    LED Installation - Sorge vor Kabelbrand: Hallo zusammen, wir bauen gerade neu und sind gerade dabei die Decke mit einer beleuchteten Schattenfuge (LED Stripes) abzuhängen. Insgesamt...
  3. Steckdoseninstallation

    Steckdoseninstallation: Guten Abend, in unserem Haus ist die Elektrik eigentlich auf dem aktuellen Stand. So ist beispielsweise jeder Stromkreis zusätzlich mit...
  4. Steckdosen Installations als nicht-Elektriker

    Steckdosen Installations als nicht-Elektriker: Moin, Ich wohne zurzeit in einem altbau mit einer Vermietrin die das nicht so geil findet wenn Ich Ihre Wand aufmache um Kabel zu verlegen. Plan...
  5. Kosten für neue Elektroinstallation

    Kosten für neue Elektroinstallation: Hallo zusammen! Ich möchte in meiner Wohnung (ca. 50 Jahre alt) die Elektrik sanieren. Folgende Leistungen sollen erbracht werden: - elektrische...