Installation in Arztpraxen

Diskutiere Installation in Arztpraxen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo kann mir einer von Euch einen link nennen unter dem ich Informationen äber die Vorschriften für die Installation von Arztpraxen finden kann

1. kaikon

kaikon

Hallo kann mir einer von Euch einen link nennen unter dem ich Informationen äber die Vorschriften für die Installation von Arztpraxen finden kann

2. Gretel

Gretel

Anwendungsgruppen 0 -2 ....

Hallo kaikon , erstmal Willkommen im Forum !

Das mit den Arztpraxen ist etwas zu allgemein gehalten !
    Die DIN VDE 0107 beschreibt die Anwendungsgruppen (AWG 0 - 2) für medizinisch genutzte Räume , also zusätzliche Potentialausgleiche , Schutzisolierungen , Schutzkleinspannungen
    (nur AWG 0 höher AWG 1 und 2 , bei AWG 1 bis AC25V,DC60V),
    Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen <= 30 mA , bei AWG 1 und 2 IT-Netzsysteme (Praxisräume , chirurgische Ambulanzen , Entbindungsräume ,
    Intensivuntersuchungsstationen ,....

Gruß ,
    Gretel

Thema:

Installation in Arztpraxen

Die Seite wird geladen...

Installation in Arztpraxen - Ähnliche Themen

1. Welche Leitung Für Außen Lampen Installation/Erweiterung auf der wand

Welche Leitung Für Außen Lampen Installation/Erweiterung auf der wand: Ich hab mal eine frage bei uns am haus wollen wir die Außenbeleuchtung erweitern, da wir bemerkt haben das die dortige Lichtquelle nicht...
  2. Balkonkraftwerk in Hausinstallation einbinden

Balkonkraftwerk in Hausinstallation einbinden: Hallo Elektrogemeinde, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Balkonkraftwerk zu installieren. Auch wenn immer gesagt wird, dass man dieses einfach...
  3. Probleme bei Klingelinstallation

Probleme bei Klingelinstallation: Hallo! Ich verzweifle gerade an der Installation einer Klingel mit Gong. Bevor ich die Klingel im Haus installiere, würde ich das gern ‚im...
  4. Abwärme in Installationsrohr

Abwärme in Installationsrohr: Hi zusammen, im Zuge unserer Sanierung kommt bei uns logischerweise auch die Ganze Elektik neu. Der Elektriker war bereits da, hat einen...
  5. Installation Steckdosen in Küchenrückwand

Installation Steckdosen in Küchenrückwand: Liebe Community, wie werden Steckdosen bei einer Küchenrückwand / Nischenrückwand (beschichtete Holzplatte, die auf Wand geklebt wird)...