Installation in Arztpraxen

Diskutiere Installation in Arztpraxen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo kann mir einer von Euch einen link nennen unter dem ich Informationen äber die Vorschriften für die Installation von Arztpraxen finden kann

  1. kaikon

    kaikon

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir einer von Euch einen link nennen unter dem ich Informationen äber die Vorschriften für die Installation von Arztpraxen finden kann
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Anwendungsgruppen 0 -2 ....

    Hallo kaikon , erstmal Willkommen im Forum !

    Das mit den Arztpraxen ist etwas zu allgemein gehalten !
    Die DIN VDE 0107 beschreibt die Anwendungsgruppen (AWG 0 - 2) für medizinisch genutzte Räume , also zusätzliche Potentialausgleiche , Schutzisolierungen , Schutzkleinspannungen
    (nur AWG 0 höher AWG 1 und 2 , bei AWG 1 bis AC25V,DC60V),
    Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen <= 30 mA , bei AWG 1 und 2 IT-Netzsysteme (Praxisräume , chirurgische Ambulanzen , Entbindungsräume ,
    Intensivuntersuchungsstationen ,....

    Gruß ,
    Gretel
     
Thema:

Installation in Arztpraxen

Die Seite wird geladen...

Installation in Arztpraxen - Ähnliche Themen

  1. Installation einer 11kW Wallbox

    Installation einer 11kW Wallbox: Hallo Zusammen, Ich habe vor eine 11kW Wallbox von der Firma KEBA zu installieren (bzw. eher installierne zu lassen von einem Elektriker)....
  2. Altbau Sanierung Elektroinstallation

    Altbau Sanierung Elektroinstallation: Erst mal ein Moin in die Runde :) Ich will auch gleich ohne große Umschweife zur Sache kommen. Ich will endlich mal unser Haus (Baujahr ~1960),...
  3. Installation nach Renovierung in Zwischendecke

    Installation nach Renovierung in Zwischendecke: Es geht um die komplette Renovierung einer Wohnung aus den 50er Jahren. Das ganze in einem 8 Parteien Haus. Die Zähler sind in den 80er´n in den...
  4. Installation des FIBARO Roller Shutter 3 an Somfy Rolladenschalter

    Installation des FIBARO Roller Shutter 3 an Somfy Rolladenschalter: Hallo zusammen, ich möchte meine elektrischen Rollladen mit dem FIBARO Roller Shutter 3 WLAN-fähig machen. Vor dem Anschließen will ich mich noch...
  5. Analyse einer (ur)alten Installation

    Analyse einer (ur)alten Installation: Hallo und guten Abend, bitte entschuldigt meine laienhaften Fragen, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mir helfen könnt. Ich selbst bin...