Installation in Arztpraxen

Diskutiere Installation in Arztpraxen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo kann mir einer von Euch einen link nennen unter dem ich Informationen äber die Vorschriften für die Installation von Arztpraxen finden kann

  1. kaikon

    kaikon

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir einer von Euch einen link nennen unter dem ich Informationen äber die Vorschriften für die Installation von Arztpraxen finden kann
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Anwendungsgruppen 0 -2 ....

    Hallo kaikon , erstmal Willkommen im Forum !

    Das mit den Arztpraxen ist etwas zu allgemein gehalten !
    Die DIN VDE 0107 beschreibt die Anwendungsgruppen (AWG 0 - 2) für medizinisch genutzte Räume , also zusätzliche Potentialausgleiche , Schutzisolierungen , Schutzkleinspannungen
    (nur AWG 0 höher AWG 1 und 2 , bei AWG 1 bis AC25V,DC60V),
    Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen <= 30 mA , bei AWG 1 und 2 IT-Netzsysteme (Praxisräume , chirurgische Ambulanzen , Entbindungsräume ,
    Intensivuntersuchungsstationen ,....

    Gruß ,
    Gretel
     
Thema:

Installation in Arztpraxen

Die Seite wird geladen...

Installation in Arztpraxen - Ähnliche Themen

  1. Installation von Klima und Bad an einem Kabel

    Installation von Klima und Bad an einem Kabel: Hallo, ich möchte meine Split-Klimaanlage und ein Badezimmer im Spitzboden beides über eine Leitung versorgen. Es wäre wie im Bild abgebildet...
  2. Elektroinstallation bei alter Lehmwand

    Elektroinstallation bei alter Lehmwand: HALLO, Ich hab ein Zimmer mit einer alten Lehmwand hier würde ich gerne Steckdosen und Kabel UP verlegen. Ist das möglich wenn ja wie? Die wände...
  3. Elektro installation Garage

    Elektro installation Garage: Guten Tag Ich habe schon ein paar Beiträge verfasst wegen Garage verkabeln etc Hätte das Problem das die unterverteilung eine Katastrophe in der...
  4. Installation Impulsschalter an Garagentor

    Installation Impulsschalter an Garagentor: Hallo, wir haben in einem Mehrpersonenhaus eine Tiefgarage. Dass Rolltor wird über einen einfachen Impulsschalter gesteuert (nur auf, sonst kann...
  5. Zusätzlicher Gong an bestehender Klingelinstallation

    Zusätzlicher Gong an bestehender Klingelinstallation: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier etwas geholfen werden. Mein Haus wurde 2010 gebaut, dabei wurde für die Türklingel folgendes verbaut: -...