Intelligente Steckdosenleiste gesucht

Diskutiere Intelligente Steckdosenleiste gesucht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Wir haben uns vor 5 Jahren eine Intelligente steckdosenleiste von Perl gekaut. Eine 5Fach Steckdose die hatte alle 5 Steckdosen Strom los...
N

neptun

Beiträge
5
Wir haben uns vor 5 Jahren eine Intelligente steckdosenleiste von Perl gekaut.

Eine 5Fach Steckdose die hatte alle 5 Steckdosen Strom los geschaltet, wenn der Gesamt Strom
unter ein Limit kam, also wenn alle Geräte auf Standpy waren, so waren TV/Hifi/dvd nachts
ohne Strom, ohne das wie uns drum gekümmert haben.

Eingeschaltet hatte sich die Leiste über jeder Fernbedienung.

Nun ist das Teil kaputt, und wir suchen Ersatz, aber ich finde leider nichts außer
Wlan Steckdosen Leisten, sie erfüllen aber nicht unser Zweck, und ziehen bestimmt
auch viel Strom aus dem Netz.

Kennt jemand vielleicht eine gute Intelligente Steckdosenleiste, die genau das macht wie unsere alte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche nach "master Slave" Steckdose und ähnlichen Typen.
Aber nicht wieder bei Pearl oder sonstigen Billig Anbietern, da hat man schnell einen Brandbeschleuniger auf dem Tisch oder auch eine Steckdose deren eigener Standby Verbrauch den der angeschlossenen Geräte weit übersteigt.

Gibt auch Schaltbare Steckdosen von AVM die dann mit der Fritzbox harmonieren.

Warum keine WLAN Steckdosen?
 
master Slave" Steckdose ist doch eine Leiste, die ein Haupt Gerät wie TV Gerät braucht.


Ist das TV -Gerät an, bekommen DVD-Player, Dolby Verstärker Strom, was gerade da
angeschlossen ist.

schalte ich das TV -Gerät aus gibt es kein Strom mehr,

und alle Sparen außer dass TV -Gerät

Das würde ich darunter verstehen, bin mir aber nicht sicher.


Aber wenn ich nur mal Music ohne TV Hören will ist Schluss mit Lustig, der TV muss mit laufen, und zieht unnötig Strom.

ps:
@eFuchsi
War ein Fehler, ist 5 Fach
 
Und wie soll das mit den Fernbedienungen gehen? Hat die Steckdosenleiste eine eigene, oder kann sie die TV/Stereo/Receiver Fernbedienung einlernen?
 
Hallo,@neptun -- wenn Du nun selbst den Link hier einstellst,
warum kaufst Du dann nicht das Neuteil ohne fremde Hilfe ???
 
Hallo,@neptun -- wenn Du nun selbst den Link hier einstellst,
warum kaufst Du dann nicht das Neuteil ohne fremde Hilfe ???



Oben steht doch, vor 5 Jahren haben wir uns das Teil gekauft, das wird es nicht mehr geben, außer bei Ebay gebrauch wie im Link, aber

das Teil steht 24h unter Strom, die Elektronik altert ja auch, und für 10€ eine gebr. Brandbombe zu kaufen wäre eine schlechte Idee.


Ich dachte halt, hier hätte mir jemand ein gutes Alternativ Produkt empfehlen können, ein Markengerät wie von Brennstuhl wäre ein Traum.
 
Hallo Neptun, leider versteht die Industrie unter Smart nun mal ENocean, Z-Wave, Zigbee, Bluetooth oder WLAN. Eine Infrarot-Fernbedienung ist leider kein vorrangiges Eingabegerät.
Ich selbst verwende einen ENocean-Taster im Wohnzimmer um den Aktor in der Wandsteckdose zu schalten. Fernseher, Amazonbox und Nintendo Switchs stecken dann in einer dummen Steckdosenleiste von Brennstuhl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nur nochmal ans Herz legen, den Standby Strom der Leiste dringend zu beachten.
Ich würde sogar vermuten, daß Du Jahrelang durch die nun defekte Dose mehr verbraucht hast als die daran angeschlossenen Geräte an Standby hatten.

Üblicherweise ist der Standby Verbrauch der Geräte heute unter 1W.
 
Thema: Intelligente Steckdosenleiste gesucht
Zurück
Oben